4. Hennersdorfer Adventwanderpfad 2001
9. Seite

22.12. Familie SCHNEGDAR
Nestroygasse 2

Das zweite Fenster, wo ich heuer nicht konnte (sonst 22x!), aber Herr Fürst hat mit seiner hervorragenden Digitalkamera für mich die Fotos gemacht!

Etwa 150-200 Gäste versammelten sich beim 22. Fenster

Das Fenster im Obergeschoss zeigte den 22., in einem Hütterl wurde das Märchen vom Nussknacker gezeigt

Zum Essen gab es Bohnensuppe bei der sich die Landjugend und Ältere aufwärmen konnten

Herr Weghuber hielt die Begrüssungsrede untermalt von einem Weihnachtslied auf Akkordeon

Etwas gestresst aber zufrieden die Gastgeber Familie Schnegdar


23.12. FACKELZUG zur Wiesmayer-Kapelle
Fackelausgabe Bachgasse 31

Etwa 200-300 Teilnehmer setzten sich trotz schneidendem Wind mit ihren (noch) brennenden Fackeln in Bewegung

Nach dem Ausfassen den Fackeln vor den Gemeindebauten ging es diese Bauten entlang am Bauhof vorbei in die unbeleuchteten Feldwege, wobei die Fackeln nicht selten vom Sturm ausgeblasen wurden


Zufrieden die Veranstalter Toyfl, Reiner, Ganster

Für die Hennersdorfer Jugend sicherlich ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis

Ziel war die "Wiesmayer"-Kapelle inmitten der Felder

Eisiger Wind inmitten der Felder: Dennoch sangen alle laut in weihevoller Nacht- und Fackelstimmung Weihnachtslieder

24.12. 16 h: JUNGSCHAR
Fr.Heindl, Fr. Schrank, bei Pfarrkirche

Punkt 16 h waren viele hundert Menschen in der Kirche zur Jugendmesse und zum Abschluss des Adventwanderpfades versammelt.

Vor der Kirche - am Bild links unten - harrten die fleissigen Jugendlichen, die sonst auch beim Häferlverkauf aktiv waren, bei den Punschkochern auf die Kirchenbesucher.

Leider konnte ich das Ende des Gottesdienstes nicht abwarten und kann daher vom Adventwanderpfad-Abschied keine Bilder liefern.

168 Fotos (!) vom Adventwanderpfad 2001 sind auf diesen 10 Web-Seiten für Hennersdorfer und Interessenten aus der ganzen Welt gespeichert und abrufbar.

Auch von 1998 bis 20ß0 gibt es eine Fülle an Bildern und Informationen zu diesem lieb gewordenen Brauch.

Ich danke Ihnen für Ihre Begleitung meiner Fotoberichterstattung!

Webmaster Alfred Vejchar

ADVENT 2001 Sonderseite

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb