ADVENTZAUBER IN

HENNERSDORF Teil 2

HENNERSDORFER ADVENTKALENDER
1.-24.12. (besichtigbar bis 6.1.2007)

Frau REINER organisierte für den KULTURVEREIN in zahlreichen Hennersdorfer Fenstern und Toren ein nettes Weihnachtsmotiv, beginnend am 1.12. den Eingang ins Gemeindeamt, endend am 24.12. mit dem Portal der Kirche.

1.12. Gemeindeamt Achauerstrasse
2.12. Eduard Hausenberger, Bachg. 22
3.12. Fam. Allbauer, Bachg. 19
4.12. Elisabeth & Rudilf Wiesmayer, Hauptstr. 37
5.12. Christine & Karl Zotter, Hauptplatz 5
6.12. Weinbau Schrank, Bachg. 27
7.12. Fam. Heinzl, Felmingstr. 5

8.12. Friederike Hrdlicka, Achauerstr. 39
9.12. Fam. Brezovits, Garteng. 10
10.12. Toyota Toyfl, Hauptplatz 6
11.12. Fam. Brauneder, Hauptstr 36
12.12. Gasthaus Toyfl, Hauptstr. 32
13.12. Fam. Zeiner-Byslovsky, Hauptstr. 1
14.12. Fam. I. & F. Toyfl, Hauptstr. 3
15.12. Anna Jungherr, Flemingstr. 37F

An sich hatte ich eine Fotoserie über alle Fenster geplant, aber dann kam eine langwierige Grippe dazwischen und einige kleine Reisen. Dennoch kann ich hier einige Bilder präsentieren.

Dank an Frau Reiner und allen, die bei ihrem Vorschlag mitgemacht haben!

16.12. Kulturverein Hennersdorf, Hauptplatz
17.12. Pfarrjugend Hennersdorf, Pfarrhof Bachgasse 2
18.12. Freiw. Feuerwehr, Florianiplatz
19.12. Fam. Laubner, K.H.Waggerl.G. 9
20.12. Ingeburg Reiner, Hauptstr. 42
21.12. Kirchenchor Kirche
22.12. Firma Lackdoktor, Hauptstr. 12
23.12. 18 h Fackelzug Hauptplatz > Wiesmayer-Kapelle
(Wärmendes besorgt R, Wiesmayer)
24.12. 16 h Kindermette in der Kirche

Beim traditionellen Fackelzug zur Wiesmayer-Kapeller pfiff ein scharfer Wind und blies die Fackeln gerne aus.

Der Kälte konnte man aber mit einem heissen Punsch vom Wiesmayer-Gausterer entkommen und Pfarrer Patrick hielt eine berührende kurze Rede. Die Teilnehmerzahl war mit 40-50 Personen geringer als sonst, aber die Stimmung war prächtig.



KINDERBETREUUNG AM 24.12. (Kulturverein)

Die Kirche war zur Christmette 22h bestens besucht, eigentlich voll, vor dem Tor wurde ab etwa 23 h vom Bürgermeister und Familie Toyfl Glühwein ausgeschenkt.

Viele gingen nach der Messe nicht heim, sondern stellten sich plaudernd und trinkend zusammen, andere gingen heim, andere wiederum kamen nur zum Glühwein.

Es war ein gemütlicher Abschluss der Weihnachtszeit.


Keine Fotos habe ich von anderen Veranstaltungen (wo ich nicht dabei bin, bekomme ich nur schwer was von den vielen Knipsern im Ort)

z.B. der Nikolofeier unserer Pfarre am 6.12.

Ohne Kamera war ich noch (erstmals) bei der Pensionisten-Weihnachtsfeier der Gemeinde am 15.12. und einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen des Kulturvereins im 9er-Haus am 16.12., wo ich auch eine vielbeklatschte Beamer-Show der Altarweihe mit Kardinal Schönbörn präsentierte.

ICH HOFFE, AUCH SIE HATTEN EINE
SCHÖNE ADVENTZEIT UND KOMMEN
GUT INS NEUE JAHR RÜBER, WOFÜR
ICH IHNEN EIN "PROSIT 2007" WÜNSCHE
UND MICH AUF IHRE WEITERE TREUE
BEIM BESUCH DIESER ERFOLGREICHEN
HENNERSDORF-WEBSEITE FREUE!

Sehr schön war heuer auch die Gestaltung des Hauptplatzes in Mödling, ein bei einem Spaziergang dort gemachtes Foto beschliesst diesen Rückblich auf den Advent 2006 in Hennersdorf!

Fotos und Text : Alfred Vejchar
Fotos Kinderbetreuung: Sebastian Rehulka
Fotos & Text Passau: Peter Sporrer

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 8 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 02.Sep 2008
 
zur Startseite der Henweb