Alfred Vejchar's 1. Gästebuch
April 1999 - Oktober 2000


KOMMENTAR DES WEBMASTERS:


Ich habe eine neue Gästebuchseite eröffnet, dieses Archiv ist eine fast komplette Liste aller Eintragungen.

Vielen Dank Ihnen allen für Ihren wertvollen Beitrag , nicht nur die Anzahl der Besucher - mittlerweile sogar 5.300 - zählt, sondern auch Ihre Bereitschaft, sich im Gästebuch einer Homepage einzutragen. Vielen Dank!

Warum nur "fast komplett"? Nun, das Internet ist auch ein Tummelplatz anonymer Feiglinge, die sich hier niederzuschreiben trauen, was sie sonst nie wagen würden. Daher galt es, Beleidigungen und Beschimpfungen herauszunehmen .

Noch muss ich dazu die Hilfe meines Providers in Anspruch nehmen, beim neuen Gästebuch aber habe ich selbst Zugriff und werfe all die geistig kranken und minderbemittelten Einträge hinaus.

Besonders feige ist es , eine wüste Schimpftirade unter dem Namen eines anderen zu veröffentlichen, wie es dem nachfolgenden Gast geschah, den Beitrag (ich hasse alle, ich hasse die Welt, ich hasse Schei0hennersdorf und alle Scheißhennersdorfer usw.usw.) habe ich natürlich gelöscht, die nachfolgende Stellungname des unschuldigen Opfers eines miesen Feiglings habe ich aber stehengelassen.

Abgesehen von diesem kleinen Mißklang wünsche ich Ihnen viel Freude am Lesen all der nachfolgenden Beiträge. Wer sich nicht durch alle Beiträge "durchkämpfen" will, kann sich an den kleinen blinkenden Rufzeichen einige allgemein interessante herausfischen.

 



Wotruba Martin wrote:

Ich find es eine Gemeinheit, meinen Namen und eine (falsche) E - Mail - Adresse anzugeben, und Sachen zu schreiben, die ich NIEMALS in den Mund nehmen würde. Dies kann nur von einer primitiven Person kommen. Ich würde alle Leser, die diesen "gemeinen" Eintrag gelesen haben bitten, nicht zu glauben dass dieser Eintrag von mir stammt, was auch der Wahrheit entspricht!!! Danke!

Wotruba Martin, keine



Fritz wrote:

Hennersdorf ist super!

Fritz, keine



Andreas FENZ 1.HHSC - 1.Hennersdorfer Hobby-Sport-Club wrote:

hallo! schaut doch mal auch bei uns vorbei!
habe eure seite auf unserer homepage
http://hhsc.virtualave.net
in die linkliste eingetragen

mfg, a.f.

Andreas FENZ, 1.HHSC - 1.Hennersdorfer Hobby-Sport-Club. erster_hhsc@hotmail.com



Falk Norbert wrote:

Gratulation zur wirklich guten home-page!

Falk Norbert, falk.noe@utanet.at



Brigitta und Lisa Schopf wrote:

Gratuliere zu dieser informativen und stets
aktuellen website.

Brigitta und Lisa Schopf, brigitta.schopf.@utanet.at



Braunseis Gerald wrote:

Hennersdorf ist C O O L !!!!!!!!!!!!!

Braunseis Gerald, -



kätzchen wrote:

Ich grüse alle Hennersdorfer gaaaaanz gaaanz freundlich!!!!!!!!

kätzchen, katze_13_at@yahoo.de



dominic wrote:

hallloooo ihr im osten !!!

habe euch ( ronny gaby andrea und erich ) in fuschl am see begrüsst !!!
war ein echter hammer !!!!!!!!!
komme euch sicherlich besuchen !!!!

freue mich schon jetzt.....

busssi aus FUSCHL AM SEE

dominicmh@yahoo.com

dominic, netrustica@yahoo.com



Claudia Hochweis wrote:

Als Wiener Neudorfer Einwohner, der in Wien im 21. Bezirk arbeitet und sich täglich 2 mal über die Süd-Ost-Tangente "wurschtelt" gehen immer wieder folgende Ideen durch den Kopf, die ich doch für dringlich halte, weiterzugeben und noch notwendiger halte, diese in die Realität umzusetzen.

Mödlinger, viele, viele Mödlinger fahren die gleiche Strecke mit mir - ganz vom Süden Wiens in den Norden .....
Und abends wieder zurück.
Nicht anders ergeht es jenen Wienern, die im Norden Wiens wohnen und im Wiener Neudorfer Industriezentrum arbeiten.

Warum ist dies so? Sind die "Südner" nur für nördliche Jobs qualifiziert? Sind die "Nördner" nur für südliche Jobs ausgebildet?

Warum fahre ich in den 21. Bezirk?

Die Antwort ist wohl so einfach, daß die Lösung naheliegt.

Als ich damals den Job gewechselt habe, habe ich nach freien Stellen gesehen, und da diese nicht "umgebungsbezogen" ausgewiesen werden, habe ich eben zu dem bestimmten Zeitpunkt einen Job im Norden Wiens gefunden.

Wie wäre es gewesen, wenn nicht ich nach einer Stelle gesucht, sondern der politische Bezirk mit eine Stelle angeboten hätte? Ich würde heute vermutlich auf mein Auto verzichten können, die Süd-Ost-Tangente um einen "Fahrplatz" erleichtern und in Wiener Neudorf arbeiten! Und ich glaube - da ja viele "Pendler" lieber in der Nähe arbeiten würden und gerne die Zeit sparen würden, die Kosten und die Nerven ebenso - müßte hier aufgrund der verkehrspolitischen und auch arbeitsmarktpolitischen Tragweite etwas unternommen werden.

Annahme:

Jede politsche Gemeinde, und in Wien je nach Größe jeder Bezirk oder merhere gemeinsam, verpflichtet die Arbeitgeber der Region eine Meldung über offene Stellen, notwenige Qualifikation ... abzugeben. Wöchentlich wird eine Liste ausgehängt, eine Meldung im Internet, eine "Blattzusendung" an den Haushalt, eine Gratisausschreibung der offenen Stellen an die Bewohner der Region vorgenommen.

Sicherlich würden die Unternehmen dies begrüßen, die diese hätten eine Gratis-Stellen-Ausschreibung und auch Unternehemen begrüßen es, wenn die Mitarbeiter einen kurzen Arbeitsweg haben, da Verspätungen rar sind, die Zufriedenheit der Mitarbeiter größer und die Betriebszugehörigkeit nicht durch unzumutbare Verkehrssituatuonen verkürzt wird.

Was soll ich noch schreiben .... was soll ich noch sagen, damit es auch Sie motiviert, diesen Gedanken mit Ihrer Kraft zu unterstützen?

An wen kann ich mich wenden, um diesen Gedanken auch noch aus unserem Bezirk hinaus zu tragen?

Bitte um Feed-back
Mit lieben Grüßen
Claudia Hochweis
senior consultant
dpw - data processing weinhofer gmbh
The Sage Group

 

Claudia Hochweis,



Inge Reiner wrote:

Reiner macht´s feiner!!!

Inge Reiner, reinerfeiner@keiner.at



suchentrunk h. wrote:

eine tolle werbung fuer unseren ort.alle achtung!

suchentrunk h., thunderstruck@uboot.com



PIUS FRANK wrote:

BESUCHEN SIE MEINE BILDERHOMEPAGE: http://the.progidy.de(pius_metalldesign
MIT ÜBER 100 METALLBILDER IN BUNTEN FARBEN.
AUSSTELLUNG IN MELK GALERIE FORSTHAUS NOCH BIS 15. AUGUST TÄGLICH.
VIELE LIEBE GRÜSSE
METALLKÜNSTLER
PIUS FRANK

PIUS FRANK, piusfrank@hotmail.com



Ing. Gerhard Schwarz wrote:

Gratulation !
wirklich schön gestaltet ! Besonders gut gefallen hat mir der Teil mit den
historischen Karten. Tip(p): es gibt eine
Chronik v. Hennersdorf, die ich als geb. Leopoldsdorfer vor Jahren m. Begeisterung
gelesen habe. Könnte da nicht noch einiges
für die geschichtl. Darstellung drinnen sein ?

viel Freude noch beim Gestalten der
WebSeiten wünscht
G.Schwarz
2333 Leopoldsdorf,
Lärchengasse 45

Ing. Gerhard Schwarz, gerhard.schwarz@bka.gv.at



LAbg. Hannes Weninger wrote:

Herzliche Gratulation zur sehr dynamischen und informativen Homepage.
Liebe Grüße
LAbg. Hannes Weninger
http://spoe.at/noe/weninger

LAbg. Hannes Weninger, hannes.weninger@spoe.at



Claudia Krawert wrote:

Als Hennersdorferin finde ich es toll meinen Wohnort im Internet zu finden. Die Homepage ist wirklich sehr schön angelegt.
Weiter so

Claudia Krawert, claudiakrawert@hotmail.com



Irfan Skiljan wrote:

Hallo engagierter Hennersdorfer,

Sehr schoene Homepage, gratuliere :-)
Haben eigentlich viele Gemeinden in Oesterreich eine Homepage? Diese ist
sehr informativ ;-)

 

Greetings,
Gruesse,
Pozdrav,

Irfan

Irfan Skiljan, e9227474@student.tuwien.ac.at



Daniel Hennersdorf wrote:


Ich brauch noch ein paar Informationen, um Hennersdorf bei Wien auf
meiner Web-Seite zu erwähnen (Bilder, Berichte, etc. - alles erwünscht)

Übrigens, Sachsen liegt nicht im Norden sondern im Osten, auf dem Gebiet der
ehemaligen DDR. Wunderschöne Landschaften, reichhaltige Kultur und Zentrum
des Wissens, des Fortschrittes und der Entwicklung von Halbleitern in
Europa. Ein Besuch lohnt sich alle male.


Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Hennersdorf

Daniel Hennersdorf, hennersdorf@iss-nagano.de



Heinz Kasparovsky wrote:

S.g. Herr Vejchar!

Ich bin von den Seiten,
auf die ich - ich weiß nicht wie - irgendwie üer NÖ-Online gestoßen
bin, sehr begeistert.

Da ich ein gebürtiger (jetzt in Wien lebender, aber umso begeisterterer) Leopoldsdorfer bin, habe ich natürlich auch Bezug zu Hennersdorf. Und wer die Nachbargemeinden von Wien kennt, in denen der Unkundige höchstens durchfährt, aber keine Erholung sucht, der weiß, was sie zu bieten haben. Wer das ebene Land liebt, dem kann es auch serh viel schenken (wobei ich natürlich auch die Berge nicht missen möchte).

Ich habe mir die Seiten durchgeblättert und vieles Interessantes gefunden.

Alles Gute an der Arbeit!
Heinz Kasparovsky

Heinz Kasparovsky, nomail@at



Helmut Syrch wrote:

Sehr geehrter Herr Vejchar,

ich möchte Ihnen zu Ihrer sehr umfangreichen und ausgezeichnet
gestalteten Hennersdorfer Website gratulieren. Sie hat mich inspiriert
auch für Leopoldsdorf eine Website zu erstellen.

Wenn Sie wollen können wir gerne unsere beiden Seiten per Link
verknüpfen.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Syrch

Helmut Syrch, mailto:helmut.syrch@leopoldsdorf.at



Ann- Kathrin Saetre wrote:

Guten Tag, Herr Vejchar!

Vielen Dank für Ihre liebe Mail und wir freuen uns über Ihre besondere
Kenntnisse und Interesse für unser Land. Mein Name ist Ann-Kathrin(Anka)
und ich bin die Tochter von Herrn Leif Saetre.Seit einem Jahr studiere ich
Deutsch und Wirtschaft in einer norwegischen Gesamthochschule. Vor zwei
Jahre arbeitete ich für zehn Monate in Baden bei Wien als Au-pair. Mir hat
diese Gegend um Wien sehr gut gefallen, und im Herbst fahre ich
wünschgemäss wieder nach Wien, um mein kfm. Praktikum als Teil des
Studiums dort zu machen.(für vier Monate) Meine Eltern werden mich
hinfahren, und wir untersuchen deswegen jetzt die Unterkunftsmöglichkeiten
in der Gegend um Wien. Meine Eltern werden eine Woche in Wien bleiben, und
sie würden am liebsten in einem gemütlichen Gasthaus ein bisschen
ausserhalb der Stadt untergebracht werden. Wenn Sie Auskünfte über
potentielle Gasthöfer hätten, die Sie uns vielleicht pro Mail schicken
könnten, wären wir sehr dankbar.

!! Ich habe aus Ihrer Mail gelesen, dass Sie mal in Geiranger gewesen
sind, und hoffe, dass Ihnen das Dort gefallen hat. Morgen fahre ich
nämlich selber nach diesem hochbeliebten Feriendort, nicht als Tourist,
sondern um dort den ganzen Sommer als Reiseführerin für deutsche und
englische Touristen zu arbeiten. Dieses Jahr kommen ganze 116
Kreuzfahrtschiffe nach dem Geirangerfjord, und ich freue mich auf einen
sehr hektischen Sommer als Reiseführerin.!!
So, vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören.
Bis bald.
Schöne Grüsse aus Westnorwegen,

Ann- Kathrin Saetre(Anka)
6174 Barstadvik
& Leif Saetre

 

Ann- Kathrin Saetre, nomail@at



Leif Helge Saetre wrote:

Dear mr. Vejchar,
Great homepage from Hennersdorf!
My family and I are planning on going to Vienna this summer, and maybe
stay in Hennersdorf for a couple of days. We shall need some further
information about boarding-houses, or "gasthäuser" in your village. (
prices, standard etc. ) We will be glad if you can send us an e-mail where
you forward some information.
Looking forward to hearing from you shortly
we remain
Yours faithfully,
Leif Helge Saetre
N-6174 Barstadvik
Norway

Leif Helge Saetre, nomail@at



Christine und Hermann Doerffel wrote:

Sehr geehrter Herr Vejchar,
es hat uns gefreut, dass Ihnen unsere Seiten gefallen haben. Mit Staunen
haben wir bemerkt, dass Sie nicht etwa aus dem einige Dutzend Kilometer
entfernten Krummhennersdorf bei Freiberg schreiben! Mit dem wird unser
Ort immer mal wieder verwechselt, mit Ihrem Hennersdorf allerdings noch
nie ...

Die Tischtennisball-Fabrik ... einen solchen geschichtlichen Umbruch wie
"Die Wende" hier in Ostdeutschland können sich viele Westdeutschen nicht
so recht in seinem Ausmaß vorstellen, und mitunter haben wir den
Eindruck, sie wollen es auch nicht. Umso besser, wenn sich Menschen
finden, die die nüchternen (und nicht immer sachlich richtigen)
Wirtschaftsdaten hinterfragen, sich selbst ein Bild machen wollen! Per
Internet ist Ihre Reaktion die erste zu diesem Kapitel Ortsgeschichte,
und das freut uns.

Und sollten Sie Interesse haben, uns kennenzulernen - gern!
Damit grüßen Sie herzlich
Christine und Hermann Doerffel

 

Christine und Hermann Doerffel, megware.marienberg@abo.freiepresse.de



Mr.HighTech wrote:

ja ich komme aus doberlug-kirchhain,
habe hier meine kindheit und jugend erlebt, bis 1993
habe auch schon einiges in hennersdorf erlebt ....
beste gruesse aus kamenz
hennersdorf ist ein stadtteil von kamenz, mehr auf der von mir betreuten Webseite
http://www.kamenz.de/

mr

Mr.HighTech, mr@heitech.net



Martin Slonek wrote:

 

Kleines Feedback : Ich bin durch den Bericht über das ÖBB Terminal in ORF
ON /
Wien auf ihre Seiten gestossen. Als Laxenburger natürlich aus mehreren
Gründen
interessiert.

Vom Aufbau finde die Seiten gut, vom Inhalt sehr gut, nur die graphische
Aufbereitung ist zu knallig. Besonders die Berichte zum Terminal sind so
bunt,
daß einem die Augen wehtun. Auch wenn dieses Thema große Aufmerksamkeit
verdient, sollte man es nicht wie ein Plakat gestalten.

Zum Thema Terminal : Ich hoffe sie haben Erfolg, ich verfolge die Berichte
mit
Interesse.

MfG
Martin Slonek


Martin Slonek, keinemail@at



Geraldine und Fritz Buder wrote:

buderfritz@utanet.at schreibt:
Hallo, haben soeben Deine hervorragende Hennersdorfseiten gefunden
ausgezeichnet.
Naechste Woche bekommen wir endlich ISDN und hoffentlich auch eine
funktionierendes net.
Alles Liebe und Gute
Geraldine und Fritz

Geraldine und Fritz Buder, buderfritz@utanet.at



Christian Fastl wrote:

Sehr geehrter Herr Vejchar!

Als regelmäßiger Besucher der Hennersdorf-Homepage kann ich Ihnen dazu nur
gratulieren. Nur weiter so! Man merkt immer wieder aufs neue, wieviel sich
in unserem Ort so tut, wenn man einen Blick hineinwirft.

Als ausübender Musiker muß ich Sie auf einen Termin hinweisen, den ich auf
der Homepage vermisse: Das Kirchenkonzert des Brass-Bläserensembles der Musikschule Vösendorf, in Ihrer Hennersdorfer Kirche am 15.April. Leider kam ich erst
so spät darauf, daß er sich nicht auf der Homepage findet.
Falls es möglich ist, können Sie ihn ja noch rechtzeitig ergänzen, bzw.
selbst kommen und eventuell Photos für die Homepage machen.

Mit den besten Grüßen,
Christian Fastl

 

Christian Fastl, keinemail@at



Yurij Slobodyanuk wrote:


Sehr geehrter Herr Buergermeister,

Der Vorstand des Fonds der Wohltaetigkeit "Leleka" bezeugt Ihnen unsere
tiefe Ehrerbietung und bittet Sie,sich mit unserem Anftrage bekannt zu
machen. Der Fond der Wohltaetigkeit "Leleka" ist eine offiziell vom
Justizministerium der Ukraine registrierte Organization, die Registriernumer
ist 0037-97. Zu Hauptrichtungen der Taetigkeit des Fonds gehoeren:
-Organisierung der Genesungserholung der Kinder,die in oekologisch
verunreinigen Gebieten und in Gebieten mit der unguenstigen
oekonomischen Situation wohnen:
-Teilnahme an internationalen wohltaetigen Jugend-und oekologischen
Aktionen:
-Vorbereitung und Verwiklichung von Projekten der intarnationalen Treffen
der Kinder und Jugendlichen;
-Leistung der Hilfe den Kindern aus minderbemittelten und
kinderreichen Familien. Leider wohnen sehr viele Kinder zur Zeit in
Region mit der erhohen Radiaktivitaet und brauchen die Genesungserholung.
Wir haetten an Sie eine Bitte, unserer Organisation zur
Verwirklichung dieses Projektes zu verhelfen. Vielleicht besteht es von
Ihrer Seite eine Moeglichkeit,in Ihrer Stadt die Gastfamilien zu finden,die
ukrinischen Kinder fuer 2-3 Wochen waerend Sommerferien 2000 aufzunehmen.
Vielleicht waere es moeglich, die Kinder in Jugend-oder
Kinderer-holungszentren zu unterbringen. Wir waeren Ihnen sehr dankbar,wenn
unsere Bitte mit Verstaendnis betrachtet wird. Dieses Projekt wird von
unseren offiziellen Machtorganen gebilligt,aber durch schwierige
oekonomische Situation ist unsere Regierung nicht imstande, diese Projekte
zu finanzieren.Unsere Organisation zusammen mit Sponsoren hat eine
Moeglichkeit, Transportkosten zu uebernehmen. Wir danken Ihnen fuer Ihr
Verstaendniss und ihre Aufmerksamkeit zu unseren Problemen.
Wir warten auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Gruessen und besten Wuenschen
Vorsitzender des Vorstandes Herr Yurij Slobodyanuk.


UKRAINE
Fonds der wohltaetigkeit
"Leleka"
02002, Kiew, P.O.Box 328
Phone/Fax -380-044-562-4119
e-mail: leleka@alfacom.net
Registered Charity ?0037-97

 

Yurij Slobodyanuk, leleka@alfacom.net



Eva Neumann wrote:

Hallo Ihr anderen Hennersdorfer,
Ich heiße Eva Neumann und wohne auch in Hennersdorf: Das ist ein Ortsteil
der
Gemeinde Obercarsdorf, etwa 30 km südlich von Dresden in Sachsen,
Deutschland.
Unser Dorf hat etwa 500 Einwohner.
Wo genau liegt eigentlich Euer Hennersdorf ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Tschüss

Eure Eva

Eva Neumann, eva.steffen.neumann@t-online.de



detter wrote:

Geschätzte Damen, geschätzte Herren!

Im Zuge unseres Studiums an der Universität Salzburg schreiben wir an einer
Arbeit, die sich mit der Bierzeltkultur und den Volksfesten in Österreich
beschäftigt. Diese Arbeit wird außerdem von einem privaten
Informationsanbieter finanziell unterstützt und soll auch im Internet für
eine breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Ein Professor von der Universität Heidelberg hat sich sehr für unsere
Arbeit interessiert und neben dem hohen sozialen Einfluß eines Bierzeltes
auf die nähere Umgebung auch von einem hohen touristischen Wert für die
betreffende Region gesprochen.

Wir ersuchen Sie daher, wenn dies möglich ist, uns bekannt zu geben, wann
und wo in Ihrem Gemeindegebiet Bierzeltveranstaltungen, Kirtage usw
stattfinden. Es ist damit nicht nur uns bei unserer Arbeit geholfen, nach
Abschluß der Arbeit und Veröffentlichung kann es auch ein Gewinn für die
einzelnen Gemeinden sein und zu einem stärkeren Tourismus beitragen.

Hochachtungsvoll,
Bernhard Rets
Philipp Halbgebauer
Theodor Detter mailto: theodor@detter.at tel:06643006967

detter, trudl@email.com



Harald Vejchar wrote:

Ich gratuliere aus der Schweiz zu den schönen Heimatseiten aus Hennersdorf! Nun arbeite ich schon drei Jahre hier, aber aber über die Internetseite meines Vaters bin ich doch mit daheim in Bildkontakt und da will ich schon mal meinem Vatern einmal gratulieren!
Harald & Nadja Tschümperlin
Buochs am Vierwaldstättersee

Harald Vejchar, harry@buochs.ch


ENDE UNSERES ERSTEN GÄSTEBUCHES
DANKE ALLEN BESUCHERN!


 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb