Forts. HURRA, EIN JUNGE - Oktober 2010

Auch das Publikum braucht nun Stärkung, im Freien ....

.. oder bei schlechtem Wetter im "Gwölb" neben dem Theatersaal.

Auf der Suche nach dem Grund, warum Moritz Mohr so verzweifelt zur Lüge gegriffen hat, finden die Damen einen Brief der dankbaren Frau Schreckenburg und erfahren, dass Moritz der Vater eines Buben ist.

Schwiegereltern und Gattin freuen sich, "Hurra ein Junge!", aber Moritz weiss, die nächste Überraschung folgt bestimmt.

Wieder grosses Erstaunen in der Familie: Der "Junge" sieht auf dem Roller zwar aus wie ein
Knabe, ist aber sichtbar älter als sein "Vater" Moritz Mohr.

Konsterniert diskutiert die Familie am nächsten Morgen die Ereignisse.

Das Stubenmädchen und Gottfried waren auf einem Kinderball, sie als "Gottfrieds Marzipanschweinderl", er als Knabe im Matrosen-Anzug, so wie er am Vorabend in der Familie auftauchte.

"Ich hatte Sie gewarnt!" erinnert Helga den Anwalt. "Ausserdem sind Sie ein schlechter Lügner!"

Gottfried hat irrtümlich in dem von Maria mit Juckpulver präparierten Bett des ins Hotel gezogenen Ministers, "des Feindes meines Verlobten", geschlafen und hat nun Probleme mit dem Jucken

Die Frau des Hauses hat ihre Liebe begraben und harrt ganz in Schwarz ihrer Scheidung. Mama berichtet von ihren Erfahrungen, am Verlobungstag wurde ihr ein Körbchen mit einem Baby übergeben, das von ihrem späteren Gatten stamme.

Der Anwalt konfrontiert den Minister mit dieser Geschichte. Alles deutet darauf hin, dass Gottfried sein Sohn sei

Der Mann, den Gottfried bisher für seinen Opa hielt, ist also sein wirklicher Papa!

Gerne würde die wieder glückliche Doris Gottfried im Haus aufnehmen. Aber was ist dieser nun?

Durch die Heirat und Anerkennung des Kindes der Frau Schreckenburg ist Moritz der gesetzliche Vater, also ist er auch ihr (Stief)sohn.
Da aber ihr Papa auch der wahre Vater von Gottfried ist, ist dieser eigentlich auch ihr (Stief)bruder.

Während dieser Überlegungen wird ihr schlecht, und ihre Lust auf saure Gurken läßt für Gottfried nurmehr eine Schlußfolgerung zu:
"Hurra, jetzt werd ich auch noch Tante!"

 

Die Gruppe hat nach wochenlangen Proben gut gespielt und es kam auch viel Szenen-Applaus. Das Erfolgsstück "Hurra ein Junge" bietet zudem eine abwechslungsreiche und stets überraschende Handlung, die man an dieser Stelle nicht wiedergeben kann. Das müßte man gesehen haben!

Fotos und Teste Alfred Vejchar

Die einzelnen Darsteller HIER


Nach der Premiere wurde dann ein wenig gefeiert ...

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb