HENNERSDORFER IN NEUWEILER SEPTEMBER 2004 - [ 2 ]

Samstag morgen ging es dann -wenn auch nicht gerade ausgeschlafen ;-) - an die Sacharbeit im Rathaus. Neuweiler ist ein Ortsteil von Weil im Schönbuch und daher sitzen im Neuweiler Rathaus nicht die Bürgermeister, sondern Ortsvorsteher, in diesem fall ganz links die Ortsvorsteherein Frau SCHICK und dahinter der Bürgermeister von Weil und Neuweiler Herr LAHL (erst einige Tage im Amt).


Hier sehen wir Neuweiler

und hier Weil im Schönbuch, zu dem Neuweiler gehört

Hier bei der Arbeit im Sitzungszimmer des Rathauses


Rechts das TRIUMVIRAT: Bgm Kremzar (Hennersdorf) Ortsvorsteherin Schick (Neuweiler) Bgm Lahl (Weil im Schönbuch)


Anschliessend gab es noch einen kleinen Ortsrundgang, historische Daten erhielten wir vom Obmann des Kulturkreises Dr. BETSCH (im Vordergrund mit Tasche), während uns die anderen Ortsräte und die Ortsvorsteherin von Sachproblemen (zB Friedhofserweiterung etc) informierten

Nach den bei unseren Gastfamilien eingenommenen Mittagessen wurde uns die lebendige Universitätsstadt Tübingen gezeigt.

Ein echtes schwäbsches Mundwerk, umfassend informiert, humorvoll und auch auf Details von österreichisch-tübing'schen historischen Begegnungen eingehend wurde der Führer rasch zum Liebling aller Teilnehmer, die sich bei 27 Grad durch die steilen engen Gassen der Altstadt zum Schloss hinauf bemühten

Nach dem etwa eineinhalbstündigen Rundgang vorwiegend auf alten Pflastersteinen sank man erschöpft in die "Stocherkähne".

18 Personen haben in so einem ziemlich schwankenden Kahn Platz und in zwei Booten fuhr man (sich wieder erholend von Sitzung und Rundgängen in Neuweiler und Tübingen) den Neckar entlang, sich auf den Abend bei der Neuweiler Feuerwehr freuend.



Zur Seite 3

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 



zur Startseite der Henweb