HENNERSDORFER IN NEUWEILER SEPTEMBER 2004 - [ 1 ]

Teilnehmer: Bgm. Kurt KREMZAR, Alt-Bgm. Friedrich SOMMERER, Vz-Bgm. Kurt BREIT & Gabriele BREIT,
Christine SCHWEIGHOFER & Norbert DIR, Walter SWOBODA, Klaus STEININGER, Johann RAMHARTER,
Karl STEININGER, Alfred VEJCHAR, Anna JUNGHERR, Karoline SCHRANK

Wir bedanken uns bei unseren Quartiergebern den Familien Frasch, Schick, Bäßler, Hoch, Bühler, Buck,
Gloeckner, Mühlenbeck und Augustin

Seit 1976 - der erste Kontakt fand allerdings schon 1975 statt - ist Neuweiler (Gemeinde Weil im Schönbuch) die Partnerstadt von Hennersdorf bei Wien. In zweijährigem Rythmus besuchen mal die Hennersdorfer Neuweiler oder die Neuweiler uns. Heuer waren wir d'ran und bei schönstem Spätsommerwetter ging es ab zur Anreise nach Neuweiler.

Nach dem herzlichen Empfang bei den jeweiligen Gastfamilien (es wird stets privat untergebracht um den persönlichen Kontakt zwischen den Menschen beider Gemeinden zu vertiefen) ging es in die "Besenwirtschaft". Was bei uns der Buschen vor der Buschenschank ist hier der Besen vor der Besenwirtschaft.

Herr Mühlenecker vor der Besenwirtschaft, vom ihm stammt das in unserem Entree des Gemeindeamtes hängende Glaswappen beider Gemeinden, er ist Glaskünstler.

Wie bei unseren Heurigen: Gute Stimmung, volkstümliche Musik, deftige Speisen (der Wirt produziert alles selber, Most, Wein, das köstliche Fleisch, die Würstln, das Brot etc).

Zur Seite 2

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 



zur Startseite der Henweb