NEUWEILER 2006

30-Jahre Jubiläum der Gemeinde-Partnerschaft

Das Fest am Freitag war sehr gelungen. Frau Schick sagte zu Beginn einige Worte und dann sang ein Projekt-Chor, der für dieses Ereignis ein halbes Jahr probte. Frau Mühlenbeck begleitete den Chor auf dem Klavier.

Dann sprach Herr Kretzschmer und erzählte von den Anfängen der Partnerschaft. Fritz Sommerer nahm den Faden auf und redete in seiner gekonnt herzlichen und knappen Art ebenfalls von unserer Partnerschaft. Ein Europa-Abgeordneter sprach über die Bedeutung von Europa und dann gab es noch Grüße von Eurem Bürgermeister und dem stellv. Feuerwehr-Kommandanten aus Hennersdorf.

Die Rede des Europa-Abgeordneten wurde eingerahmt durch ein Quartett mit Flöte und Streichern von Mozart, gespielt von Jugendlichen aus unserer Gemeinde. Zum Schluss sang nochmals der Chor, wieder begleitet von meiner Frau. Nach dem offiziellen Teil traf man sich zu einem Steh-Empfang und wir freuten uns, viele bekannte Hennersdorfer Bekannte wieder zu treffen.

Am Programm vom Samstag und Sonntag konnten wir leider nicht teilnehmen. Aber am Samstag wurde das neue Daimler-Benz Museum in Stuttgart besichtigt und abends traf man sich im Besen (Hinweis: "Besenwirtschaft" heissen dort die Heurigen°) von Klaus Bauer.

Text: Fritz Mühlenbeck (Neuweiler)

Fotos: Jürgen Dastel (Hennersdorf)

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 



zur Startseite der Henweb