860 Jahre Pfarre St. Andreas in Hennersdorf
Feiern 20. & 21.3.2010
+ Ostermarkt 27. & 28.3.2010 (nächste Seite)

Samstag 20.3. um 18 h versammelten sich zahlreiche Interessierte in der denkwürdig alten Hennersdorfer Kirche, die zu den ältesten sakralen Bauten in NÖ zählt.
Ingrid Ganster zeigte in einer ausführlichen Beamer-Show die Geschichte der Kirche, ihre Zerstörungen, ihre Renovierungen, ihre Pfarrer, Ereignisse aus alten und neueren Tagen.
Anschliessend konnte man sich in die sonst verschlossenen Nebenräume der Kirche begeben und zahlreiche Exponate bewundern.
Danach ging es zur "Fastensuppe" in den Turnsaal im Pfarrhof. Fasten mußte man nicht, köstliche Leberknödel-, Fisch-, Erdäpfel-, Rinds- und andere Suppen waren gegen freie Spenden zu haben.
DER REINERLÖS DER 4 TAGE FLIESST IN DIE RENOVIERUNG DER AUSSENFASSADE!

Bgm. Kremzar, Edgar Varga, Pfarrer DDr. Patrick Nworgu, Ernst Koizar und Ingrid Ganster in der Vorbesprechung

...
Beim Rundgang in der Kirche sah man auch diesen schönen Sarg und weitere interessante Exponate.

Der schöne Altar, oben die Decke, rechts Pfarrer Patrick als stolzer Hausherr

Einige Motive aus unserer schönen Pfarre.

Mmh, schmeckt wirklich! Die aktiven Damen waren mit der Qualität der Fastensuppen ebenso zufrieden wie die zahlreichen Besucher-

Bei Suppen und verschiedensten Getränken kamen die zahlreichen Besucher rasch ins Schmausen und Tratschen.

General Vikar Mag. Franz Schuster las am 21.3. die Messe, hier im anschliessenden Nieselregen.
"Das ist Weihwasser von oben!" meinte er launig zu den Fotografen.
Unter den zahlreichen Ehrengästen u.a. auch LH Nissel zu Gast in Hennersdorf.

Der Kircheneingang war dem Ereignis entsprechend festlich geschmückt und "gab was her"


Die Messe war erwartungsgemäß gut besucht.

General Vikar Mag. Franz Schuster beim N1-Interview und bei der Verabschiedung, er reichte jedem einzelnen Besucher mit einigen freundlichen Worten die Hand.

Fotos & Text: Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb