FAMILIENFEST am 12.6.2010
im Pfarrhof

Trotz xtremer Hitze von 36 Grad abwechselnd mit Sturmböen und Gewitterregen kamen zwar für laufend neue Gäste, aber sie blieben aus Vorsicht selten lange beim gemütlichen Familienfestsitzen. Mitglieder des Pfarrgemeinderats offerierten Kuchen und Kaffee, Gastwirt Toyfl die berühmten Laberln und Pommes, Pfarrer Patrick sorgte für gute Stimmung mit seinen launigen Plaudereien.


Improvisierte
FRONLEICHNAM-PROZESSION
am 3. Juni 2010

Die heurige Fronleichnamstag wurde aufgrund des unbeständigen Wetters anders als gewöhnlich gefeiert. In den Morgenstunden wurde die große Prozession durch unseren Ort abgesagt, weil die weitere Entwicklung des Wetters nicht abschätzbar war. Da es gegen Ende der heiligen Messe nicht regnete, wurde beschlossen eine kleine Prozession von der Kirche zum Hauptplatz und zurück zum Pfarrhof durchzuführen.

Wir danken von ganzem Herzen den Familien Hausenberger, Schrank, Wiesmayer und Zotter für die zahlreichen Vorbereitungsarbeiten zur Gestaltung der Altäre, die wir aber leider nicht bewundern konnten.

Text & Fotos Thaddäus Heindl

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb