OSTEREIERSUCHE 2001

14.April 2001: Das Ostereiersuchen am Kinderspielsplatz in Hennersdorf
wurde wegen fallweisem Schneefall (!) ins Gasthaus Toyfl verlegt.
Dort sorgte dann der Zauberkünstler
KAROLY für beste Unterhaltung,
wobei nicht nur die Jüngeren auf ihre Kosten kamen, sondern auch die
begleitenden Eltern sich herrlich amüsierten.


Begrüssung des Bürgermeisters und Ansage des Zauberers durch das Organisationsteam des Osterfestes 2001.

Die Kinder machten begeistert mit und hielten den nicht aus der Ruhe und Routine zu bringenden Zauberer KAROLY ganz schön in Trab.

Uiii - was macht er denn jetzt schon wieder für eine neue Zauberei?

Kinderanimateur und Stimmungskanone: Der neue Zauberer KAROLY faszinierte die Kleinen und bezauberte deren Eltern gleich mit.

Zuletzt ging es dann ans Geschenkesuchen, wobei erfreulicherweise auch kurz die Sonne hinter den Schneewolken vorzuschauen beliebte.

Jedes Kind fand einen Schokohasen und drei bunte Ostereier ;-)

Der NIKOLO kam 16 Uhr...
..für unsere Kinder am Freitag den 1.12.2000 ins Gasthaus Toyfl.!
Jedes Kind bekam eine JAUSE, vom Nikolo ein GESCHENK und konnte mit einer LUFTBALLONKÜNSTLERIN Luftballone modellieren.
Die SPÖ-Hennersdorf dankt für den zahlreichen Besuch der Kinder!


Gruseliges 3. Halloweenfest in Hennersdorf
Samstag 28.10.2000 18 h

Organisator GR Breit begrüßt das Publikum
Die Spannung war groß: Nach dem heftigen Morgenregen war das schon traditionelle Halloween-Fest der Hennersdorfer SPÖ ein wenig unsicher geworden ..

Aber dann wurde es ein milder schöner Herbstabend, der Parkplatz vor dem Friedhof (!) war gerammelt voll.

Die Kinder kamen geschminkt oder liessen sich in der Kinderschminkecke kostenlos "herrichten", aber auch einige Erwachsene kamen kostümiert, wenn auch nicht soviele als man in der Aussendung erbeten hatte.


Wie immer ein Erlebnis nicht nur für die mit offenen Mündern herumsitzenden Kinder


Links wird ausgeschenkt was die heiter gestimmten Gäste konsumieren. Dank Strassenschild rechts fanden alle hin.

26.August 2000: Sommerfest im Bauhof

Bei schönem Wetter, nicht so heiß wie an den Vortagen, aber mit ebensovielen Gelsen wie im Vorjahr, war der Bauhof wieder voll mit gut gelaunten Gästen. Stimmungsvolle Musik und die launige Ansprache des Bügermeisters und SP-Hennersdorf Vorsitzenden Friedrich Sommerer sorgten für herzlichen Applaus.

Bgm. Sommerer, im Vordergrund Vize-Bgm. Kudernatsch


Die Kandidatinnen und Kandidaten der SP-Hennersdorf bedanken sich für Ihr Vertrauen am Wahltag 2. April 2000!

Danke - wir bleiben
weiter die bestimmende Kraft für Hennersdorf!

Erste Reihe (alles von links nach rechts): Johann Rehor, Friedrich Sommerer, Gerhard Karanitsch, Walter Swoboda, Yvonne Missauer

Zweite Reihe: Susanne Hofmann, Kurt Breit, Anton Missauer, Lilo Brandstetter, Walter Heinzl

Letzte Reihe: Ing. Ernst Kudernatsch, Alfred Ocenasek, Karl Ruzicka, Thomas Kudernatsch, Helmut Reisenberger, Kurt Kremzar, Karl Danek

in WEISSER Farbe die Gemeinderatsmitglieder der SP-Hennersdorf

KINDER-ZELTFEST 1.Juli 2000

Einen schönen Ferienbeginn bei erst beginnendem Juli-Schlechtwetter bot die SP-Hennersdorf den jungen Bewohnerinnen und Bewohnern des Ortes in einem Zeltlager, wo sie bis in die Nacht spielen und herumtoben durften, vorher schon gab es viele Spiel- und Turnmöglichkeiten, und vor dem Einschlafen schossen noch zahlreiche Raketen gegen den Himmel, von den teilnehmenden Kindern begeistert umjubelt. Auch am 12.8. zum Kinderfischen hatte der Petrus (wieder) ein Einsehen und ließ den Sommer ein zweites Mal seine Herrschaft antreten.

Keine Angst - für jedes Kind ist genug Platz in einem der zahlreichen Zelte, Andrang herrschte bei allen Spielattraktionen wie auf der Springrutsche links. Die Kinder waren alle recht begeistert.

(Fotos: Karanitsch)


1. Maifeier 2000
VösendorfHennersdorf
die SP-Bürgermeister Kronister und Sommerer

Auch hier schon "Tradition" - Fackelzug am 30.April in Vösendorf und am 1. Mai
gibt es ein gemeinsames Fest im Vösendorfer Schloßpark mit Musik und Kinderunterhaltung

Gute Stimmung bei Bgm. Sommerer


Gemeinderat Breit


Vizebürgermeister Kundernatsch


Auch die Jüngsten wurden betreut

und auch alle Erwachsenen hatten ihren Spaß


OSTEREIERSUCHEN
am 22.4.2000

Wie in jedem Jahr bieten wir unseren Kindern eine fröhliche Einstimmung auf die Ostertage mit einem Zauberer und der Ostereiersuche.
Heuer war der Wettergott recht gnädig, wir konnten nicht einmal die Schokoladehasen verstecken, sonst wären sie geschmolzen. Daher bekam jedes Kind, wenn es ein Ei gefunden hatte, anschliessend auch die Schokogeschenke.
Unsere Stimmungskanone Zauberer Helmut brachte Kinder und Erwachsene gekonnt zum Lachen und erntete viel Applaus.

Zauberer HELMUT - zauberte, bezauberte und modellierte Ballon-Figuren! (Auch auf Erwachsenenfesten begehrt: Tel.&Fax. 01 / 749 82 55)

Vizebürgermeister Ing. Kudernatsch verteilt Schokolade-Eier an die großen und kleinen Gäste

Beim spannenden Ostereier-Suchen in einem schattigeren Winkel ...

 


2. Halloween in Hennersdorf !!
Fotos A.Vejchar
 

Ein enormer Andrang herrschte an dem kühlen aber nicht kalten Herbstabend beim 2. Halloween-Fest der Hennersdorfer SPÖ

Begrüßung durch Gemeinderat Breit

 

Tröstet das Enkerl vor dem faszinierenden Feuerschlucker:

Bgm. Sommerer

Erntete viel Applaus und bei den Kindern ehrfürchtiges Staunen

Zwei maskierte Kinder begegnen und bewundern sich, es gab einen eigenen Schminkstand für Kinder und Jugendliche, der gut frequentiert wurde

Aber auch viele Erwachsene kamen kostümiert


SOMMERFEST 1999

Samstag 27.8.1999 im Festzelt Bauhof ab 18 h

erwarten die Gäste: Vizebürgermeister Kudernatsch und Ex-Gemeinderat Stoik

Kur-Ausgangserlaubnis wegen Sommerfest: Bürgermeister und SP-Hennersdorf Vorsitzender Friedrich Sommerer

Ein weiteres Talent von GR Karanatisch: Grillkoch und Kassier

Blauer Himmel, etwas schwül, abends Ansturm der Gelsen, aber erst sehr spät Regen - die zahlreichen Besucher blieben lange

Breit-Bier vom Faß für alle Durstigen am schwülen Sommerabend

Gemeinde-Sekretärin Fürst sorgt auch am Samstag-Abend mit Broten und Kuchen für ihre Hennersdorfer

6.6.99: Kinderzeltlager und Sommernachtsfest im Hennersdorfer Tenniszentrum

Organisation und Fotos B. Breit

 

 

Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb