Viele Kinder -so meine Umfrage- waren zum ersten Mal in einem Theatersaal oder beim Kasperl.
Dementsprechend gebannt lauschten sie den Worten von Wolfgang Emmerich Mayer,
der u.a. dem Kasperl später seine Stimme lieh. Er bereitet die Kinder auf die beiden gleich
gezeigten Stücke vor,

Dann geht es los und alle starren gebannt auf die Abenteuer vom Kasperl

Sichtlich gespannt warten die Kinder auf das Öffnen des Vorhangs.

Gratis Zuckerln und Getränke helfen beim Warten bis wenige Minuten nach 3 Uhr

Etwa 40 Kinder mit Eltern oder Großeltern versammelten sich im 9er-Haus

Das fleissige Buffetteam - Ehepaare Havlicek und Ocenasek und Eva Suster - versorgte Kinder und Erwachsene

In der Pause waren Schlecker und Zuckerln eine nette Zugabe

Danach starrten alle wieder gebannt am Boden oder am Schoss der Eltern sitzend auf das spannende Geschehen

Bis sich Kasperl zuletzt verabschiedet und den Kindern sagt, sie dürfen sich jeder ein Kuscheltier vom bisher zugedeckten Tisch vorne holen

Jedes Kind findet dann nach einigem Suchen ein nettes Mitbringsel



Hinter der Bühne, im Buffet, in der Organisation sind viele Mitwirkende aktiv beteiligt

Der Applaus und Jubel der Kinder entschädigt aber für den Einsatz

Texte & Fotos Alfred VEJCHAR

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb