Bereits 287 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

FELDWEGWANDERUNG SEPTEMBER 2019

Wanderung entlang der Hennersdorfer Feldwege

Unter dem Motto „Was wächst denn da?" folgten wieder viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer der Einladung des Arbeitskreises „gesunde Gemeinde Hennersdorf".

Bürgermeister Ferdinand Hausenberger führte die Wanderung an und die Landwirtschaft und die verschiedensten Kultur- und Wildpflanzenarten und deren Verwendung.

Als erste Station wurde die Bobo- Farm besucht, welche im heurigen Jahr ihr 5 Jahresjubiläum feierte. Tünde Gastgeb erklärte was alles durch die vielen helfenden Hände im heurigen Jahr angebaut wurde. Eine besondere Herausforderung war, wie auch in der Landwirtschaft, die große Trockenheit im heurigen Jahr.

„Ich freue mich, dass viele Interessierte unserer Einladung gefolgt sind und sich für die Landwirtschaft in Hennersdorf interessieren. In unserem direkten Nahbereich werden hochqualitative Lebensmittel erzeugt und ich möchte Allen näherbringen wie Landwirtschaft funktioniert", erklärt Bgm Ferdinand Hausenberger und führt weiter aus: „Ein großes Dankeschön auch an Tünde Gastgeb und ihr Bobo-Farm Team für die aufopfernde Arbeit und die Pflege von vielen alten Sorten unserer Kulturpflanzen."


Ein Besuch in der Bobo-Farm

Keine exotische Schlange - ein aussergewöhnlicher Kürbis

Überall gibt es etwas zu erklären


eine kleine Erquickung muss sein

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 25.Sep 2019
 
zur Startseite der Henweb