Bereits 305 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

 

OSTERBAUM 2021

Heuer fielen viele soziale Aktivitäten in einer Gemeinde aus, kein gemeinsames Ostereiersuchen, nichts.

Man hatte daher die Idee: „Schmücken wir doch gemeinsam einen Osterbaum" und animierte die Bevölkerung mit einer Aussendung, weil man damit ein deutlich sichtbares Zeichen der Gemeinschaft in einem Dorf schaffen wollte. Und es wurde geschafft!

Direkt gegenüber der Jahrhunderte alten Pfarrkirche wurde ein Osterbaum zusammengesteckt, den Kinder und ihre Eltern mit einem oft selbst gebasteltem Osterschmuck verschönern konnten. Hier war auch der Treffpunkt der vielen Ratschenkinder, die nach altem Brauch auch diese Ostern mit ihren Ratschen knarrend durch die kleine Gemeinde fuhren.

Leider hatte dann Karsamstag abends ein schlimmer Hagelsturm den Osterbaum gründlich zerzaust, Organisator Vizebürgermeister Teddy Heindl war dennoch mit der regen Teilnahme zahlreicher Kinder am Osterbaumschmuck zufrieden.


Text & Fotos Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 16.Apr 2021
 
zur Startseite der Henweb