Bereits 345 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

 

Jugend startet durch

Landjugend-Gruppe in Hennersdorf gegründet

Von links nach rechts: Bgm. Thaddäus Heindl, Bezirksbäurin Marianne Schrank, Elena Hofbauer, Florian Toyfl, Obmann Lorenzo Fuchs, David Botizatu, Sophia Uko, Gerald Schnepf, Sophie Toyfl, Kammerobmann Johann Tröber, Mario Lackner, Vbgm. Simone Kubo
Foto: Landjugend NÖ

Die Landjugend Niederösterreich freut sich über die Gründung einer neuen Ortsgruppe im Industrieviertel. Am 8. Jänner hat sich unter Führung von Leiterin Sophia Uko und Obmann Lorenzo Fuchs die Landjugend Hennersdorf gegründet.

Landjugend Ortsgruppe Hennersdorf

Rund 20 junge Burschen und Mädels sollen dem neuen Verein bald angehören. Elf wählende Mitglieder kamen zur Gründungsversammlung im Wiesmayerhof zusammen. Mit dabei waren auch Bürgermeister Thaddäus Heindl, Vizebürgermeisterin Simone Kubo, BBK-Obmann Johann Tröber und Bezirksbäuerin Marianne Schrank.

Seitens der Landjugend Niederösterreich freuten sich Geschäftsführer Reinhard Polsterer, Viertelsreferent Peter Waldherr und Pressereferent Thomas Zeitelberger, wieder eine neue Gruppe willkommen heißen zu dürfen. Dabei wurde natürlich besonders auf die Einhaltung aller Corona-Bestimmungen geachtet. Die Hennersdorfer bilden ab sofort gemeinsam mit der Landjugend Gramatneusiedl den Landjugend Bezirk Schwechat.

Gemeinde über neuen Verein erfreut

„Ich freue mich über die Initiative unserer Jugend und die große Begeisterung in der Gruppe, vieles für die Jugend in Hennersdorf bewegen und umsetzen zu wollen. Die erste Aufgabe die gesetzt wurde ist die Revitalisierung des Jugend-Wagons, dabei wird die Gemeinde selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wünsche dem ganzen Team um Sophia Uko und Lorenzo Fuchs alles Gute und viel Freude beim Umsetzen", so Bürgermeister Thaddäus Heindl.

Breites Programm für Jugend im ländlichen Raum

Die Landjugend Niederösterreich ist mit rund 20.000 Mitgliedern die größte Jugendorganisation im ländlichen Raum. Mit ihren sechs Schwerpunkten Allgemeinbildung, Kultur & Brauchtum, Landwirtschaft & Umwelt, Service & Organisation, Sport & Gesellschaft, sowie Young & International bietet sie ein sehr breites Programm. Besonders wichtig sind Gemeinschaftssinn und Gemeinnützigkeit, die vor allem beim Projektmarathon ihren Ausdruck finden.

 

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 13.Jan 2022
 
zur Startseite der Henweb