Bereits 337 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Deutschkurs für Ukrainer

 

Seit einigen Wochen gibt es in Hennersdorf einen Deutschkurs für Geflüchtete aus der Ukraine. Dieser wird von Christine Ramharter und Sylvia Buchinger geleitet, die sich zweimal pro Woche am Gemeindeamt Hennersdorf zu einer Unterrichteeinheit treffen.

„Als Gemeinde Hennersdorf ist es uns besonders wichtig, dass wir die Geflüchteten bestmöglich unterstützen, daher koordinieren wir als Gemeinde alle Aktivitäten und stehen für Fragen immer gerne zur Verfügung. Ich danke Frau Ramharter und Frau Buchinger für die Initiative und ihr großes Engagement diesen Kurs abzuhalten", erklärt Bürgermeister Thaddäus Heindl.

„Es ist wichtig, dass sich die Geflüchteten die wesentlichsten Redewendungen und die wichtigsten Wörter aneignen, um sich schnell in unsere Gesellschaft integrieren zu können, daher freue ich mich, dass wir diesen Deutschkurs anbieten können", erklärt Vbgm Simone Kubo.

_________________________________

Bild:

Sylvia Buchinger und Christine Ramharter leiten seit einigen Wochen einen Deutschkurs für Geflüchtete aus der Ukraine an.

Text & Foto Gemeinde Hennersdorf

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 27.Jun 2022
 
zur Startseite der Henweb