Bereits 390 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Willibald "Willi" Angerer - mit 83 Jahren am 22.9.2023 verstorben

2015 mit seiner Gattin beim VielXang-Konzert des Kulturvereins

Einige Jahre waren wir beide die Webmaster dieser Homepage www.hennersdorf.at, für welche Willi Angerer den Kurzbegriff HenWeb erfand. Leider verstarb er 83-Jährig.

Er war der technische Kopf und ich der kreative Gestalter. Mit Beginn seines Einsatzes für die ÖVP - er schuf das gefaltetete Mitteilungsblatt, startete eine Webseite, war Gemeinderat - reduzierte er die Unterstützung unserer Webseite, wir blieben aber weiter in freundschaftlichem Kontakt.

Wie wir Beide miteinander auskamen habe ich aus der letzten Seite von HenWeb, „Webmaster", herausgefischt. Wir kamen aus völlig unterschiedlichen technischen Welten (für ihn gab es nur Windows, für mich nur Apple) und ihn faszinierte das Programmieren, mich die Möglichkeiten, damit etwas zu gestalten. Daher verstanden wir uns auch prächtig, jeder hatte das, was ihm am Meisten zusagte.

Einmal, 2002, gab es bei mir im Advent einen Zimmerbrand gegen Mitternacht, ich konnte diesen dank Feuerlöscher beenden, aber er kam auf meine Bitte um Hilfe von 0.30 bis 1 Uhr früh und half mir die ver- oder angebrannten Gegenstände rauszutragen. Auf ihn war immer Verlass.

Um seine kranke Frau kümmerte er sich rührend, und als er die Hündin Gypsy entdeckte, war er mit ihr gerne viele Stunden unterwegs und brachte ihr auch Kunststückchen bei.

Mit meinem lieben Willi sind nun schon viele Hennersdorfer gute Freunde verstorben, Dieter Reznicek war der Erste, gefolgt von Helmut Dvoracek, Liesl Wiesmayer, Karl Steininger und manch anderen. Wer diese Webseite besucht, findet darin viel von Willi Angerer's Engagement, Willi, auch dafür danke ich Dir herzlich, und für alles andere, was uns verband.

Für die Adventzeit entwarf er uns Beide als Weihnachtsmänner zur Gratulation an alle Besucherinen und Besucher, auch das findet Ihr auf dieser Seite.

Sein Begräbnis findet nach der Aufbahrung und Messe am Mittwoch 4.10. um 11 Uhr in unserer Pfarrkirche auf unserem Friedhof statt. Ruhe in Frieden, alter Freund!

Alfred Vejchar


So stellten wir uns auf unserer Webmaster-Seite vor

Wer hat den größeren Bauch-Wettbewerb 2011


Half bei den Festen der VP immer aus

Mit seinem Sohn bei der Ehrung 2023

Freute sich sehr über seine Ehrennadel, Mai 2023, meine letzte Begegnung mit ihm

Ansager am Hauptplatz 2011


Unterwegs mit seiner geliebten Gypsy


Ein kreativer Adventgruss, von Willi erdacht und gestaltet, mit uns Beiden als Weihnachtsmänner

Alle Fotos Alfred Vejchar, ausgen. Ehrung (artograph Müller)
Gestaltung und Texte Alfred Vejchar

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb