CAMDEN CATHOLIC HIGH SCHOOL CHOIR

31.7.2008 18h Pfarrkirche Hennersdorf

Der Schülerchor aus New Jersey USA untzer der Leitung von Frau Zenon begeisterte am Donnerstag die Anwesenden.
Als Erinnerung erhielten die Schüler und Schülerinnen eine Urkunde (gestaltet von Alfred Vejchar) und ein Abendessen

Fotos Anna JUNGHERR.


 SONDERFÜHRUNG AM WIENER ZENTRALFRIEDHOF

Samstag 31.6.2008

Frau Chromecek gelang es, Herrn Dr. Erich Käsmayer für eine „geheimnisvolle Führung" über den Wiener Zentralfriedhof zu gewinnen. Hr. Dr. Käsmayer (Architektur) arbeitete für die Gemeinde Wien, archivierte viele Wiener Friedhöfe, prüft sachverständig Äußerungen und Behauptungen anderer Historiker. Er bildete an der Uni die Fremdenführer und auch Historiker aus, prüfte auch, ob sie überhaupt den akademischen Grad verdienen.

Er hat es sehr gerne übernommen, eine ansehnliche Gruppe Hennersdorfer über den Wiener Zentralfriedhof zu führen. Dr. Käsmayer setzte jedoch voraus, das der Erlös dieser Führung unserer Pfarrkirche zugute kommt.

 Vor Ort am Zentralfriedhof  hat er auch abseits der Ehrengräber auf architektonische und fachliche Details hingewiesen, interessante und geheimnisvolle Geschichten in launiger Weise erzählt. In der  Dr. Karl Lueger &endash; Gedächniskirche  machte uns Dr. Käsmayer auf Geschichtsträchtiges aufmerksam.

Aufgrund seines großen Fachwissens  ist ihm natürlich unsere wunderschöne, dem Hl. Andreas geweihte romanische Hennersdorfer Pfarrkirche nicht unbekannt. Deshalb haben wir nach der Führung den Gottesdienst in der Hennersdorfer Kirche besucht. Hr. Dr. Käsmayer war sehr beeindruckt von der gut gelungenen Renovierung unserer Kirche  und hat  unserem Herrn Pfarrer, DDR Patrick Nworgu   einen Gesamtbetrag von  ¤ 530,-- übergeben.
Text und Fotos: Andrea Chromecek

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb