Kartenpreis pro Person ¤ 20,--
Bus bezahlt Kulturverein

 

Diesmal hat das Sommernachtskonzert als Open Air wirklich alle Stückerln gespielt.

Die Gemeinde und die Pfarre Markt Piesting/Dreistetten hat die Idee von Orchesterleiter Mag. Bernhard Pfaffelmaier aufgegriffen, und den Pfarrhof Dreistetten zur Verfügung gestellt.

Der Himmel tauchte die sanften Wolken in traumhaftes Abendrot und das Wienerklassik Ensemble untermalte diese herrliche Abendstimmung mit Werken von Mozart, Krommer, Rossini, Strauss und Bizet.

Mit Arien aus Don Giovanni, der Barbier von Sevilla, Cosi fan tutte und Carmen waren die musikalischen Themen ganz den Damen gewidmet!

Es waren ca. 200 Gäste anwesend, die begeistert die Sopranistin Rita Lucia Schneider Ploy bejubelten.

 Der tosende Applaus wollte nicht enden, als der 8jährige Klarinettist und Prima La Musika Gewinner, Julius Weißmann ein Doppelkonzert für 2 Klarinetten, op. 35, 3. Satz (F.Krommer) gemeinsam mit seinem Lehrer, Mag. Pfaffelmaier zum Besten gab. 

Das Busunternehmen Felner aus Perchtoldsdorf begleitete uns bei dieser Fahrt und brachte uns wohlbehalten wieder nach Hause.

Für das Neujahrskonzert am 7. Jänner 2017 wurden bereits die ersten Karten gebucht. Weitere Anmeldungen gerne unter 0664 500 27 61

Text Andrea Chromecek, Fotos Andrea Chromecek und Eva Pfaffelmaier

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb