6.8.2021 Musik aus Lateinamerika
überdachter Hof 9er-Haus
Musikgruppe KATARI

Schon 2019 beim "Platzlfest" des Hennersdorfer Kulturvereins begeisterten "Llacto Andina" aus Südamerika die Anwesenden. Doch einer wurde krank und einer mußte wieder heim, also nannten sich die letzten Drei "Musikgruppe Katari".
Der Schlagzeuger mit traditionellen und modernen Instrumenten produzierte unglaublichen Hintergrundrythmus verschiedenster Art, zwei Saiteninstrumente und die zweireihige Indio-Bambuspfeife des einen Gitarristen boten einen tollen vollen Klang. Mal melodiös verspielt, mal mit feurigem Temperament.
Alle Drei hatten auch gute Gesangsstimmen und kommentierten in gebrochenem Deutsch interessante Hintergründe zur Musik und ihrer Heimat.
Die Gäste konnten bequem sitzend zuhören und dabei auch Essen und Trinken oder sich unterhalten, obwohl aus welchen Gründen auch immer weniger Zuhörer kamen als erhofft, die Stimmung war bestens und der Applaus nicht nur laut, sondern von Herzen kommend.

Texte, Fotos & Gestaltung Alfred Vejchar
er produzierte auch das
Plakat

Mit nur 15 Euro ist man vom 6.-8.8. bei jedem der drei Konzerte dabei, Regina an der Kassa hat die Kartenhoheit

Die heitere und fleissige Damen-"Mann"schaft vom Buffet Andrea, Eva, Waltraud sorgt für vollen Magen bei den Terminen

Sonne macht durstig - der Getränkestand hatte nie Pause


Die ersten Gäste trudeln ein

Obmann Ocenasek begrüßt die Anwesenden

Technik (vorne) und Feuerwehr (dahinter) sind bereit

Das Trio überraschte mit vollem Klang und einer Vielzahl an Instrumenten

Zwei Pärchen tanzten auch im Laufe des Konzertes zu den meist heissen Rythmen, es gab aber auch ruhige Lieder


Die Pause wurde zum Plaudern, Essen und Trinken genutzt, man konnte aber auch am Tisch seine Einkäufe konsumieren

Das leider eher spärliche Publikum applaudierte aber stets begeistert nach jeder musikalischen Darbietung - zurecht


 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb