SOMMERNACHTSKONZERT 31.7.2022
MARKT PIESTING


Sommernachtskonzert mit dem Wienerklassik Orchester in Markt Piesting

Viele musikbegeisterte Kulturvereinsmitglieder aus Hennersdorf aber auch aus unseren Nachbarorten sind der Einladung vom Wienerklassik Orchester gefolgt. Am Sonntag, den 31. Juli 2022 fuhren wir mit Felner Busreisen in die Marktgemeinde Markt Piesting, um wieder einmal den herrlichen Klängen des Wienerklassik Orchesters unter der musikalischen Leitung von Mag. Bernhard Pfaffelmaier zu lauschen.

Eine wetterbedingte Verschiebung von Samstag, 30. auf Sonntag, 31. Juli schadete dem kulturellen und musikalischem Genuss des Programms, durch welches Gabriele Machacek führte, keineswegs. 

Der erste Part war gekennzeichnet von Stücken Wolfgang Amadeus Mozarts sowie Johann Strauss' Vater und Sohn. Für die gesangliche Untermalung sorgte in gewohnt perfekter Darbietung Romana Amerling (Sopran). Der zweite Part wurde Johann Strauss Vater und Sohn dominiert und von Stücken von Franz Lehar, Josef Strauß, Franz Doelle und Fred Raymond abgewechselt.

Ein musikalisch wunderbar abgestimmtes Programm, mit welchem dem Publikum ein stilvoller Sommerabend im Gedächtnis bleiben wird. Für die kulinarische Komponente sorgte Jürgen Höflers Piestingerhof.

Andrea Chromecek

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb