Samuel Leibowitz ist jüdischer Taxifahrer in New York und ein Mensch mit vielen verrückten Ideen. Als Papst Albert IV ausgerechnet sein Taxi benutzt entschließt er sich kurzerhand diesen zu entführen und in der Speisekammer seiner einfachen Wohnung einzuschliessen.
Sam ist zwar verrückt, aber kein Krimineller, er will kein „Lösegeld" sondern 24 Stunden Frieden ohne Tote für die Welt erzwingen. Inzwischen wird der Papst in die jüdische Familie „integriert" und lernt deren Bräuche kennen und schält auch vergnügt mit der resoluten Hausfrau die Erdäpfel.
Auch die Einmischungen eines Rabbi und eines Kardinals bringen ihn nicht aus der Ruhe. Wird Samuel Leibowitz der Welt einen Tag Frieden bringen können, indem er den Papst entführte?

Der Autor Joao Bethencourt feierte mit seinem Roman einen Welterfolg, das gleichnamige heitere Theaterstück wurde schon in mehr als 40 Ländern erfolgreich aufgeführt und hat mit seinem intelligenten Witz bis heute an Aktualität nichts eingebüßt.


Eigentlich will er nur einen Tag Weltfrieden, aber die Methoden des meschuggenen Taxifahrers sind eher rabiat


Dieser Meinung ist auch seine Frau und wehrt sich mit einem Salathäupl

Dem gefangenen Papst ist das Erdäpfelschälen und das Leben in dieser wirren Familie eine interessante neue Erfahrung

Sitzt das Käppi richtig? Da muss der Rabbi ein bisserl nachhelfen

Auch Sohn und Tochter sind wohl im Sinne des Vaters geraten

Die kleine Wohnung des Taxifahrers wird kurze Zeit ein kleines Zentrum der Welt, Politiker, Behörden und Rom mischen bald mit

Text & Fotos Alfred Vejchar

zu den Terminen und Kartenbestellung

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb