Besichtigungen in

JINDRICHOV ve Slezsku

und Umgebung

 

 Seite -8-

Noch einmal treffen wir uns Sonntag früh vor dem Gemeindeamt zu den letzten Besichtigungen im Umland


Die herrliche Wallfahrtskirche in Krnov (Jägerndorf), der Kreisstadt von Jindrichov, war von zahlreichen Gläubigen aus Tschechien und Polen besucht

Einige Tapfere (eigentlich alle ausser mir ;-) bestiegen trotz steigender Temperaturen den schönen Aussichtsturm der Warte neben der Kiche

Auf dem Weg zum märchenhaften Schloss in Hradec stellen wir uns nochmals zu einem Gruppenfoto zusammen, Fotograf Klaus Steininger fehlt am Bild


Wir warten auf die Führung, es gibt deutschsprachige Handbücher zum Mitlesen. So erfuhren wir u.a., dass Beethoven hier viele Jahre verbrachte und ein Drittel seiner Finanzen von hier erhielt

Abschied am brütend heissen Schloss-Platz

Wir haben noch 4,5 Stunden Heimfahrt vor uns, die lieben Betreuer einen hoffentlich erholsamen Nachmittag

Ich hoffe, mein Bericht hat Euch gefallen, sechs Stunden habe ich unter hunderten Bildern ausgewählt, sie bearbeitet, die Namen verglichen u.a.mehr
Ich hoffe, es hat sich gelohnt. Lob oder Kritik bitte ins Gästebuch

Alle Fotos: Alfred Vejchar
3 Fotos aus der Jindrichover Webseite

1. Die Gemeinde Jindrichov
2. Festakt Partnergemeinde
3. Besichtigungen, Umgebung

Alte Webseite über Jindrichov
Jindrichover bei den Feiern 2005 in Hennersdorf

Webseite der Gemeinde Jindrichov

Die offizielle Homepage der Gemeinde

Die private Homepage von Alfred Vejchar, gestartet 1999

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb