2002

Vatertagsfahrt 25.5.2002
(Hinweis: "Vatertag" ist am 9.Juni!)

Das erste Informationsziel war die Weinbauschule Silberberg bei Leibnitz, Südsteiermark.
Direktor Ing. Anton GUMPL liess es sich nicht nehmen, die anreisenden Gäste selbst zu
begrüssen und durch das Gut, die Kellerei und zur Verkostung zu führen.

Einer der Gründe für die ausführliche Weinverkostung und Opferung eines freien Samstags war die Klassengemeinschaft mit Ing. Ferdinand Hausenberger im Francisco-Josefinum in Wieselburg.

Wer mehr über das Gut, die Weinkultur in der Steiermark sowie Angebote der Kellerei wissen möchte kann sich auf der Homepage www.silberberg.at weitere Informationen holen.

Die Einkaufsmöglichkeiten wurden auch gut genutzt.

Der Gestalter dieser Seiten, Alfred Vejchar,
an einem alten geschnitzten Weinfass.

Ein weiterer informeller Schwerpunkt war die Besichtigung einer Hopfenproduktion, wobei vom Anbau bis zur Verarbeitung sowie den wirtschaftlichen Besonderheiten des Hopfenbauern viel Wissen vermittelt wurde.

Der engagierte Hopfenbauer und Marketingmann Gerald Pronegg in Leutschach erzählte sehr offen über aktuelle und alte Erlebnisse dieses auch bei uns im Schrumpfen befindlichen Anbaus

Abends gehts zum traditionellen Heurigen, diesmal ganz südsteirisch zum Buschenschank Kollerhof (Fam. Lieleg), mehr auf deren Homepage
www.kollerhof.com

An drei Tischen im Freien versammelte sich jeweils eine kleine aber fröhliche Runde. Hier der Tisch des Fotografen, der daher auch nicht mit am Bild ist.

DDer zweite heitere Tisch....

und auch Tisch Nummer 3 hatte es recht lustig.
23 Teilnehmer sind nicht wenig, aber diese informativen und heiteren Vatertagsfahrten verdienten es, wenn wesentlich mehr Väter von diesem Angebot Gebrauch machen würden. Die Teilnehmer waren sich wieder einmal einig: 2003 sind sie wiederum dabei!
Neben der angenehmen Busfahrt mit der Firma PLETTER war auch das Mittagessen bei Familie Tscheppe im Gasthaus Zur Post in Leutschach ein erinnerungswürdiges Erlebnis dieser sehr lehrreichen Vatertagsreise in bester Stimmung. Den Organisatoren Varga und Hausenberger sowie dem Fahrer Hans entbot man dann auch beim Aussteigen verdienten Applaus.


am Hennersdorfer Hauptplatz

"Die Musi spielt" - den Auftakt geben die Hennersdorfer Kinder, dann begrüßt Hr. Varga die anwesenden Gäste (Bild rechts)

Für das schöne Musikprogramm bekommt Fr. Ganster von Hr. Varga einen Blumenstrauss überreicht

Der Mai--baum 2002

Die Gäste sassen nach kurzen Sturmsekunden ohne Schirm bis 13.30 h in der prallen Sonne

Am Futterplatz trafen Gross und Klein zur Stärkung ein

Wieder geht es darum, welche am Ballon befestigte Karte vom weitesten Landeplatz nach Hennersdorf zurückgeschickt wird - jedes Kind hofft auf eine weite Reise des eigenen Ballons


Die erfolgreichen Veranstalter der VP-Hennersdorf

Voll Begeisterung beobachten die Kinder ....

..was der Zauberer "Alfredo Belfino" (0664/2759115) alles an Zauberkunststücken bereit hält


SONNTAG, 16.9.ab 10.30 h
die festliche Torte zum gelungenen Fest

Ex-GR Ramharter und Nachfolger Gerhard Mayer sorgten für erfrischende Getränke

Die erprobte Spanferkel- und Kesselfleisch-Brigade am ersten von zwei Spanferkeln

Blumen für die Gastgeberin Frau Iberer und die beiden GR Varga und Hausenberger

SStets ein Hit - der knusprige normale und scharfe Leberkäse

Trotz unfreundlich kaltem Wetter waren bald alle Tische besetzt, für die gaudige Volksmusik sorgte "Die lustige Landpartie" aus der Steiermark (0676/33 18 412)

Die Kinder wärmten sich in der Luftburg auf

Zufriedene Veranstalter: Die Hennersdorfer ÖVP mit familiärem Nachwuchs und "Die lustige Landpartie"

Was besonders auffiel: Die liebevoll mit Gaben der Natur gedeckten Tische!

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb