In Summe knapp an die 80-100 Besucher (manche blieben nur kurz, andere kamen neu, einige hielten 2 Stunden durch) versammelten sich um den warmen beerenreichen und aromatischen Punsch von Ferdi Hausenberger. Obwohl es an diesem Abend nicht so kalt war, waren der Punschstand und das offene Feuer beliebte Stehplätze.
Zwar war in der Hauseinfahrt der Familie Hausenberger (vis a vis Feuerwehrhaus) alles festlich hergerichtet, doch zog man es dann wegen des für einen Winterabend doch freundlichen Wetters vor, den Punsch ins Freie zu verlegen. Die Brote holte man sich dann eben in der Einfahrt, den Punsch vor der Feuerwehr und hatte Gelegenheit zum Tratsch mit den vielen Besuchern.
Am 10.12. wird der Punsch am Achauer-Spitz wiederholt, damit Ost und West von Hennersdorf leichter zusammen kommen können.

Viele köstliche Beeren - vorher in der Schüssel gepresst - verliehen dem Punsch ein angenehmes Aroma

Immer wieder bildeten sich Gruppen für angenehme Plaudereien

Text & Fotos Alfred Vejchar


 

Gute Stimmung herrschte beim schon traditionellen Kegelabend der Hennersdorfer Volkspartei in der Biedermannsdorfer Jubiläumshalle. Mit dabei auch die Gemeinderäte: Klaus Steininger, Ewald Schnepf, Petra Zeman und Thaddäus Heindl (v. l. n. r.).

Einen gemütlichen Abend verbrachten Hennersdorfer Hobbykegler am Freitag, 12. November 2010. Auf Einladung der Volkspartei wurde erneut in der Biedermannsdorfer Jubiläumshalle gute drei Stunden gekegelt. Nach der Aufwärmrunde wurden vom Abräumen bis zum steirischen Kegeln verschiedene Disziplinen angewandt und die jeweiligen Punkte gewertet. Mit dabei waren auch die Gemeinderäte Thaddäus Heindl, Petra Zeman, Ewald Schnepf und Klaus Steininger. VP-Obmann Steininger freut sich über den guten Zuspruch zu dem nun schon traditionellen Kegelabend. Die Runde unterhielt sich bestens und freut sich auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.


Fotos: Teddy Heindl, Texte: Klaus Steininger Montage: Alfred Vejchar

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb