FAMILIENFEST DER V P-HENNERSDORF

1. MAI 2011

Nachdem um 6 die Sonne hervorlugte und ab 7 der Regen prasselte und um 8 h die Wolken sich zurückzogen beschloss die VP-Hennersdorf ein "reduziertes" Familienfest mit weniger Speisen und ohne Zauberer u.a.m.
Gestartet wurde es dann zeitgleich mit dem Abmarsch der Hennersdorfer Feuerwehr, die von 10-11h die Floriani-Messe besuchte. Um 11 h waren dann auch schon viele Ortsbewohner sicher, dass es nicht regnen würde (um etwa 13 h aber dann doch) und rasch füllten sich die Bänke und Tische und die Kinder hatten zu Zeichnen, Basteln und Ballon-Sammeln, also genug zu tun. Die Erwachsenen hatten dadurch Zeit gemütlich zu plaudern und zu schmausen.

Vor dem Abmarsch der Feuerwehr war die Kirche voll mit Uniformierten

LAbg. Bgm. Hintner (Mödling) war ein beliebter Ehrengast des Familienfestes

Für die Kinder gab es Essen und Trinken umsonst.

Bald hatten die Helfer alle Hände voll zu tun mit Essenausgabe und Getränken

Ein Mal- und Basteltisch beschäftigte die Kinder bis zum Ballonstart 12.15 h

Dann liefen die Kinder Ballons holen, die Eltern halfen ihnen beim Ausfüllen der anzuhängenden gelben Karten

Gebannt blicken die Kinder ihren Ballons nach. Welcher Zettel wird diesmal zurückkommen?


Text u Fotos Alfred Vejchar

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb