Die Teilnehmer des Herbstausfluges der Hennersdorfer Volkspartei auf die Schallaburg und in die Wachau
rund um VP Hennersdorf Chef Ferdinand Hausenberger (ganz rechts).

Ausflug Schallaburg 27.9.2014

Auf Einladung der Hennersdorfer Volkspartei ging es vergangenen Samstag auf die Schallaburg zur aktuellen Ausstellung „ Jubel & Elend", die sich dem ersten Weltkrieg widmet, der vor 100 Jahren ausgebrochen ist. Die Ausstellung ermöglichte mehr von den Hintergründen für den Ausbruch des Krieges und dessen direkten und indirekten Folgen zu erfahren. Im Mittelpunkt standen die Einzelschicksale einiger Personen die zu diesen großen Krieg miterleben mussten.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Bus weiter durch die malerische, teilweise schon herbstlich gefärbte, Wachau nach Dürnstein, wo ausreichend Zeit war sich den Ort anzusehen und dessen Umgebung zu erkunden. Zum Abschluss kehrte die Gruppe dann beim Heurigen in Dürnstein ein, wo man den Tag gemütlich ausklingen ließ. VP Hennnersdorf Chef GR Ing Ferdinand Hausenberger freute sich sehr über die rege Teilnahme am Ausflug: „ Es macht mich glücklich, dass wir viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer begeistern konnten mitzukommen. Ich hoffe wir konnten allen Mitreisenden einen interessanten und schönen Tag bereiten."

Text & Fotos Teddy Heindl

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb