Herbstausflug nach Retz

Auf Einladung der Hennersdorfer Volkspartei ging es am Samstag 3,9, für rund 40 kulturinteressierte Hennersdorferinnen und Hennersdorfer 20 Meter in die Tiefe, in den größten historischen Weinkeller Österreichs, den „Retzer Erlebniskeller". Die Führung durch das Labyrinth aus Stollen mit 20 km Gesamtlänge inkludierte einen historischen Rundumblick am Hauptplatz und schloss mit einem Glas Wein aus dem Retzer Land in der Vinothek im Hotel Althof ab.

Nach dem Mittagessen brachte der Bus die Gruppe nach Geras, wo sich ein Teil zum Stift und der andere Teil zum Wildpark aufmachte. Zum Abschluss ging es zurück nach Retz zur Besichtigung der letzten funktionstüchtigen Windmühle Österreichs, wo die Kulturbegeisterten schließlich beim Heurigen einkehrten, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Bürgermeister Ing. Ferdinand Hausenberger freute sich sehr über die rege Teilnahme am Ausflug: „ Schön, dass wir viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer heute begeistern konnten. In Niederösterreich gibt es immer wieder Neues zu entdecken und ich hoffe, es war für alle Mitreisenden ein interessanter und schöner Tag."

Text: Teddy Heindl ** Fotos: Lukas Hausenberger

Zahlreiche Hennersdorferinnen und Hennersdorfer folgten der Einladung der Hennersdorfer Volkspartei zum Ausflug ins Retzerland. Mitdabei waren auch Bürgermeister Ing Ferdinand Hausenberger und sein Vizebürgermeister Mag Thaddäus Heindl.

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb