Ein Teil der fleißigen Helfer bei der Windschutzgürtelreinigungsaktion der JVP Hennersdorf rund um JVP Obmann DI Lukas Hausenberger und Bürgermeister Ing Ferdinand Hausenberger.

Frühjahrsputz in Hennersdorf 7.4.2018

Auf Initiative der Jungen Volkspartei Hennersdorf wurde am vergangenen Samstag wieder ein Teil der Hennersdorfer Windschutzgürtel im Bereich des Bauhofes und entlang des Petersbaches vom teilweise über Jahre hinweg angesammelten Müll befreit. Die zahlreichen Helfer aus der Hennersdorfer Bevölkerung schlugen sich rund 2 Stunden durch das Dickicht der Windschutzgürtel und sammelten hierbei einen ganzen Anhänger Unrat zusammen, der nun entsorgt wurde. Kunststoffe, Syropor-Platten, Aludosen, Glasflaschen und Reifen wurden in den Windschutzgürteln unrechtmäßig deponiert.

„Der Grünraum rund um unseren Ort ist in der Nähe zu Wien sicherlich unser höchstes Gut, daher sollten wir diesen pflegen und sauber halten. Für uns als JVP war es wichtig nicht lange zu reden, sondern anzupacken und zu handeln, um unsere Umwelt wieder vom Müll zu befreien. Ich danke allen die unserem Aufruf gefolgt sind und uns unterstützt haben ", so der Obmann der Hennersdorfer JVP Jugendgemeinderat Lukas Hausenberger.

Der Obmann der VP Hennersdorf, Bürgermeister Ing Ferdinand Hausenberger, freute sich über die Helfer aus der Hennersdorfer Bevölkerung und das rege Engagement der VP Jugendorganisation. „Ich bin sehr froh, dass sich unsere Jugend immer dort anpackt, wo es gerade notwendig ist, auch wenn sie hierfür ihre Freizeit opfert. Gleichzeitig freue ich mich über die Unterstützung aus der Bevölkerung, gemeinsam können wir viel bewegen, was für unsere Gesellschaft unverzichtbar ist", so Hausenberger.

Hernach gab es dann für alle Helfer noch einen kleinen Imbiss. Auch im nächsten Jahr soll die Aktion wieder durchgeführt werden.

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb