Ein Teil der fleißigen Helfer beim Frühjahrputz in Hennersdorf

WINDSCHUTZGÜRTELREINIGUNG
DER JUNGEN VOLKSPARTEI
6.4.2019


Auf Initiative der Jungen Volkspartei Hennersdorf wurde am Samstag 6.4. wieder zur Flurreinigung aufgerufen. Die zahlreichen Helfer aus der Hennersdorfer Bevölkerung schlugen sich rund 3 Stunden durch das Dickicht der Windschutzgürtel und sammelten hierbei rund 30 Säcke Abfälle die in der Natur deponiert wurden. Kunststoffe, Syropor-Platten, Aludosen, Glasflaschen und Reifen wurden in den Windschutzgürteln und in den Grünstreifen gefunden und nun entsorgt.

„Der Grünraum rund um unseren Ort ist in der Nähe zu Wien sicherlich unser höchstes Gut, daher sollten wir diesen pflegen und sauber halten. Für uns als JVP war es wie immer wichtig nicht lange zu reden, sondern anzupacken und zu handeln, um unsere Umwelt wieder vom Müll zu befreien. Ich danke allen die unserem Aufruf gefolgt sind und uns unterstützt haben ", so der Obmann der Hennersdorfer JVP Jugendgemeinderat Lukas Hausenberger.

Der Obmann der VP Hennersdorf, Bürgermeister Ing Ferdinand Hausenberger, freute sich über die Helfer aus der Hennersdorfer Bevölkerung. „Wir alle sind dazu aufgerufen unsere Umwelt sauber zu halten, daher bin ich bin sehr froh, dass viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer dem Aufruf zur Flurreinigung gefolgt sind.", so Hausenberger.

Hernach gab es dann für alle Helfer noch einen kleinen Imbiss.

Text & Fotos Teddy Heindl ** Gestaltung Alfred Vejchar

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb