Bild: EU Botschafter Martin Selmayr war virtuell bei der JVP in Hennersdorf zu Gast. Organisator Jugendgemeinderat David Botizatu (2.v.l. oben) freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und die interessanten Fragen die gestellt wurden. Mit dabei waren auch Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck und Vbgm Thaddäus Heindl.

Die EU zu Gast in Hennersdorf

EU Botschafter Selmayr im Gespräch mit der JVP

Unter dem neu gegründeten Format „Work must go on" kam auf Einladung der Jungen Volkspartei Hennersdorf EU-Botschafter Prof. Dr. Martin Selmayr virtuell nach Hennersdorf, um jungen interessierten Bürgerinnen und Bürgern Informationen zu seiner Arbeit und seinen Erfahrungen in der Europäischen Union zu geben.

Obwohl die COVID-19 Pandemie gerade das alles bestimmende Thema ist, gibt es viele andere Herausforderungen, die in der EU zu lösen sind. Gerade die langfristigen Projekte auf europäischer Ebene sind von höchstem Interesse für die Jugend, denn die Auswirkungen werden erst in der Zukunft zu spüren sein.

In den zwei Stunden in denen Botschafter Selmayr zur Verfügung stand, wurden Themen wie die Beschaffung der COVID-Impfstoffe aller 27 EU-Mitgliedsstaaten, der „Green New Deal" oder die EU-Außenpolitik behandelt.

„Die Europäische Union ist der größte Garant für ein solidarisches, faires und friedliches Europa. Nur wenn wir es schaffen viele Menschen mit den Vorteilen der Union vertraut zu machen, kann das Projekt Europa in der Zukunft erfolgreich sein. Dazu gehört eine starke europäische Präsenz in den Gemeinden und dafür wollen und müssen wir als Junge Volkspartei sorgen. Ich darf mich auch bei EU-Botschafter Martin Selmayr herzlich für diese Gelegenheit bedanken und hoffe, dass jede Gemeinde in Zukunft die europäische Vision mit vorantreibt.", so Jugendgemeinderat David Botizatu.

 


Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb