AUS UNSERER GEMEINDE
aktualisiert 5.5.2005

FLORIANITAG Donnerstag 5.5.2005

Wegen der heranziehenden dunklen Wolken fanden die Feldmesse sowie die Ansprachen in der Feuerwehrhalle statt.

Doch das Wetter blieb halbwegs frühsommerlich und so fand die Schmauserei und Trinkerei schon wieder im Freien statt

Die Feuerwehrjugend mußte eine brennende Pfanne löschen und verwendete dazu eine Schaum-Wasser-Mischung, den engagierten Jugendlichen wurde der verdiente Applaus zuteil.

In nur 2 Minuten mußte aus dem Kabel- und Schlauchgewirr Wasser fliessen - die Gruppe schaffte das gut geübt und bekam viel Applaus

Zunächst ein neugieriges Kind .....

...dann eine ganze Gruppe

Anschliessend konnten die Kinder mit den verschiedenen Fahrzeugen durch den Ort fahren, begeistert stellten sie sich
immer wieder an und belohnten die Fahrer mit freudestrahlenden Gesichtern.

zur Webseite unserer Feuerwehr


SOMMERFEST IM TENNISCENTER 12.6.2004

Der Regen kam doch nicht und so fand im Tenniszentrum wieder ein Sommerfest mit Gegrilltem, Tombola, Musik (DJ William) und Tanz statt.




Bei sonnigem Wetter konnten hunderte Gäste dem heurigen Florianitag beiwohnen. Nach der Feldmesse und den
Ansprachen zeigte die Feuerwehrjugend in beachtlichem Tempo Einsatzbereitschaft. Danach wurde eine Küchenpfanne mit
normalem Bratfett überhitzt (zB auf dem Herd vergessen) und mit Wasser gelöscht - eine 7 m hohe STICHFLAMME war
die Folge. Dann wurde Hr. Hausenberger aus seinem brennenden Haus gerettet. Anschliessend gab es ein gemütliches
Beisammensein auf Tischen und Bänken vor der Feuerwehr und kleine Imbisse.


ARCHIV 2003&2004
ARCHIV 2002&2003
ARCHIV 2001
ARCHIV 2000
ARCHIV 1999

zurück zur Startseite

weiter zur nächsten Seite

wichtige Gemeindeadressen

Firmenliste Hennersdorf