Bereits 192 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Das "Noch-Sommer-Fest" im Tenniszentrum Süd
Samstag 9.9.2000

Obmann BARTA mit einem Teil des jugendlichen Nachwuchses

Der Wettergott oder Petrus hatten ein Einsehen und machten das "Noch-Sommer-Fest" zu einem sonnigen Erlebnis. Bei Einbruch der Dunkelheit begann man zu tanzen. Hier gezeigt: Die Tombola-Preise.

Wie im "realen Leben": Gegrillt wurde

 

vom Mann, serviert von den Damen....

Ein Teil der schönen Tennisanlage am Südrand Wiens

Anfangs spätsommerlich warm, erst abends wurde es kühl.

Das bereits dritte Fest "Tennis mit Freunden, Feiern mit Freunden" fand im von Feldern und einem Blick auf den Wiener Laaerberg gelegenen "Tennisclub Zentrum Süd" in Hennersdorf statt. Die Zufahrt von der Hauptstrasse zum TC ist beschildert und leicht zu finden. Neben einem Buffet gibt es auch Swimming-Pools zum Auffrischen. Telefon 02235 / 81601


30 Jahre Hennersdorfer Turnverein
mit Sonnwendfeier am Sa. 17.6.2000

Frau Kozar - Bild rechts - hielt den Vortrag zum geschichtlichen Überblick über 30 Jahre Hennersdorfer Turnvereien. Foto links der hofffnungsvolle Nachwuchs, rechts Herr Wiesmayer, Mitbegründer des Vereines 1970, mit seinem Ehrenpreis

Bild links: Ansprache des Bürgermeisters, Bild mitte: Die beiden Leiterinnen der Kleinkindergruppe, Bild rechts: Frau Eva, Leiterin der Schülergruppe






Inmitten der Adventfensterstimmung erreichte uns die erschütternde Nachricht vom Tod des erst 19-jährigen Robert Toyfl. Zu meiner persönlichen Schande muß ich gestehen, daß ich ihn oftmals sah und ihn freundlich und liebenswürdig fand und dennoch niemals angesprochen habe. Wie das Leben oft so spielt erfuhr ich erst nach seinem Ableben von seinem Hobby "Computer" und es schmerzt mich, mit ihm keinen Erfahrungsaustausch gepflegt zu haben. Viele jüngere Kinder beneideten ihn, wenn er mit seinem Elektro-Sitzrad unterwegs war, ohne zu erkennen, daß er, der sein Leben lang an Krankheit litt, nicht weit und gut gehen konnte. Er gehörte für mich zu Hennersdorf und er wird mir fehlen, weil er trotz seiner Bürden immer heiter und still bei allen Veranstaltungen dabei war. Einige Gäste weinten inmitten der heiteren Adventfenster-Schar und zeigten mir, daß nicht nur ich, sondern viele andere ihn als Hennersdorfer Mitbürger ins Herz geschlossen hatten.

 



Eines der letzten Fotos von Robert Toyfl, aufgenommen Anfang November auf der Theaterbühne beim Heurigen Schrank, wo er in einer Probenpause vergnügt im Requisit Platz nahm. Ein Grippevirus zeigte sich stärker als seine Kraft, sich seinen Leiden zu stellen. Robert, alle die Dich kannten, vermissen Dich schon jetzt!



 

Am Samstag den 4.Dezember wurde in der schönen Ortskirche eine "Jäger-Messe" abgehalten. Der Hennersdorfer Jagdverband und Waidmänner aus der Umgegend versammelten sich nach dem Gottesdienst vor der Kirche und brachten den Anwesenden einen Überblick über die verschiedenen Hornsignale.



 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 14 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 22.Jan 2011
 
zur Startseite der Henweb