Bereits 192 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

Veranstaltungen 2001



KATHREINTANZ der Hennersdorfer Pfarre
24.11.2001 beim Heuriger Schrank
klicken SIe hier


9. Hennersdorfer Grenzweg-Wanderung 26.10.2001

Nicht unbedingt bei schönem Herbstwetter, aber zumindest trocken und nur leicht windig, begann der 9. Wandertag der Gemeinde Hennersdorf.

Etwa 300 Menschen - Erwachsene jeden Alters und viele Kinder - sowie 10 Hunde hatten sich um 9h früh trotz 9 Grad Celsius am Hauptplatz eingefunden, wo sie vom Vizebürgermeister Kudernatsch - Foto links - begrüsst wurden.

Anschliessend ging es im ersten Teil der Wanderung am Tennisplatz vorbei in die Felder Richtung Wiener Stadtgrenze und bog dann nach Leopoldsdorf ab. Nach etwa einstündigem Marsch konnten sich die Feiertags-Sportler an der ersten Labestation beim Bauhof mit Obst, Most, Juice oder Schnaps erquicken.

Dann ging es über die Hauptstrasse Richtung Achau und wieder zurück. Die Wanderung dauerte insgesamt etwa 2 Stunden, 2 Labestationen waren eingerichtet.

Den Hunden und Kindern machten weder das unfreundlich kühle Herbstwetter noch die Strecke selbst zu schaffen - sie tollten vergnügt zwischen den teilweise doch etwas erschöpften Erwachsenen herum.

Nächstes Jahr wird mit dem 10. Genzweg-Wandertag ein erfolgreiches Jubiläum begangen. Der jährliche Zuspruch der Mit-Geher beweist, dass die Aktion gut ankommt und natürlich auch gesund ist.


Es geht los - noch bewegt man sich im Ortsbereich.

Dann geht es die Felder entlang.
Zwischendurch und abschliessend kann man sich an der Labestation kurz erfrischen.
Fotos: Alfred Vejchar


SONNWENDFEIER Samstag 16.6.2001

Vom 23. auf den 16.6. vorverlegt kamen doch so an die hundert Einwohner zum jährlichen Fackelzug mit anschliessendem Großfeuer am Rodelberg. Eingeladen wurde vom Hennersdorfer Turnverein. Nachdem das Feuer niedergebrannt war sprangen Burschen und Mädchen über die nurmehr 1 Meter hoch lodernden Flammen, anschliessend ging es zum gemütlichen Teil im Gasthof Toyfl über. Die Feuerwehr - zur Zeit auf Jugendwettbewerb in Gießhübel - hatte dennoch eine tüchtige Mannschaft zur Aufsicht abgestellt.

Warten auf den Abmarsch zum Fackelzug

Gedichte, Lieder und Historisches sowie ein Lorbeerkranz

Grosser Moment für die Kinder: Das Anzünden des Feuers

Mutige springen über den Feuerrest

Zum Florianitag der FF-Hennersdorf kommen sie    HIER
19.04.2001

Ehrung Hennersdorfer Gemeindepolitiker
am Freitag 20.4.2001


Die derzeit aktiven Gemeinderäte sassen an der Front des festlich geschmückten Saals vom Heurigen Schrank. Herr Bgm. Sommerer begrüsst die etwa 2-300 Anwesenden.

Einstimmig von allen Gemeinderäten im März 2000 beschlossen: Die Verleihung des goldenen Ehrenringes an den Langzeitbürgermeister (seit 1980!) und Gemeinderatsmitglied (ab 1970!) Bgm. Friedrich Sommerer durch seinen Stellvertreter Ing. Kudernatsch

12 Ex-Gemeinderäte, die eine volle Periode (5 Jahre) oder mehr für unseren Ort aktiv waren, bekamen eine Urkunde und eine silberne/goldene Ehrennadel mit dem Gemeindewappen.
Urkunde und Ehrennadel wurden überreicht an die Frauen Gemeinderäte Reiner, Schwarz, Masopust und Weber sowie die Herren Gemeinderäte Dworacek, Heindl, Karlovac, Stoik, Klinger, Ramharter, Vejchar und dem Langzeitgemeinderat Steininger (1955-1995!)

Die Landtagsabgeordneten Hannes Weniger und Hans Hintner sowie Bezirkshauptmann Hannes Nistl waren neben dem Vösendorfer Bürgermeister Kronister Ehrengäste

Dank an Familie Schrank für das hervorragende Buffet und die feierliche Gestaltung des Saales


 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 10 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 02.Sep 2008
 
zur Startseite der Henweb