Bereits 240 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

2002 / GEMEINDE HENNERSDORF [3]

Aktuelle Bilder von Gemeinde-Aktionen


JUGENDSKITAG DER GEMEINDE
am 12. Jänner 2002

35 junge Skihasen und erwachsene Betreuer, darunter auch Bgm.. Kurt Kremzar und Vize-Bgm. Kurt Breit, verbrachten einen schönen, amüsanten, sportreichen und sonnigen Tag am Stuhleck.
In unserem Gästebuch hat ein begeisterter mitreisender Jugendlicher seiner Zufriedenheit bereits Ausdruck verliehen. Es würde uns freuen, wenn mehr Jugendliche dort Ihre Meinungen abgeben - vielen Dank!

 




Florianitag der Hennersdorfer Feuerwehr
05.05.2002
klicken Sie hier  




Hennersdorf neuer Gemeindevorstand!

Generationswechsel in Hennersdorf. Kurt Kremzar ist neuer Bürgermeister, Kurt Breit sein Vize.

Zu einem Generationswechsel an der Spitze der Gemeinde ist es am Donnerstag 27.6.2002 in Hennersdorf gekommen. Bgm. Friedrich Sommerer legte seine Funktion nach mehr als zwei Jahrzehnten in jüngere Hände. Zum neuen Ortschef wurde der 44-jährige Bildungsexperte Kurt Kremzar gewählt. Neuer Vizebürgermeister ist SPÖ-Ortsvorsitzender Kurt Breit, der Vzbgm. Ernst Kudernatsch nachfolgte.
Alt-Bgm. Friedrich Sommerer, der viele Jahre auch Obmann des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes des Bezirk Mödling war und mehr als dreißig Jahre dem Hennersdorfer Gemeinderat angehörte, geht nach 10 Jahren als Gemeinderat und 22 Jahren als Bürgermeister in die verdiente Pension.
Kurt Kremzar ist ausgebildeter Lehrer mit einem Master-Abschluss an der City University of New York. Seit vielen Jahr ist der Bildungsexperte der AK Wien Vorsitzender des Österreichischen Verbandes der Elternvereine an Pflichtschulen und Vorstandsmitglied im Europäischen Elternverband. Kurt Kremzar gehörte dem Hennersdorfer Gemeinderat seit der letzten Wahl im Jahr 2000 an und war zuletzt als Finanzreferent tätig.


Vizebürgermeister wurde Kurt BREIT, Beamter, geboren 1963 in Mödling, verheiratet seit 1986, eine Tochter (15 Jahre) und lebt in Hennersdorf seit 1980.

Bürgermeister Kurt KREMZAR kam 1958 in Wien auf die Welt, ist seit 1979 verheiratet und hat zwei Töchter (14 und 16 Jahre jung). Er lebt seit 1984 in Hennersdorf.



Eines seiner Anliegen ist die Einbindung des Internet und neuer Medien in die Arbeiten des Gemeindeamtes. Aus diesem Grunde fand am 2.7. - also kurz nach der Ernennung - ein Gespräch mit mir statt.

Die Hennersdorf-Homepage wird
OFFIZIELLE WEBSEITE
von
HENNERSDORF
und künftig mehr Gemeinde-Service bieten als bisher.



Turnverein, Sonwendfeier 21.06.2002


Der Chor und (Bild darunter) eine immer besser spielende Kindermusikgruppe unterhielten die Anwesenden bis zum Einbruch der Dunkelheit

Die unverwüstliche "Tante Martha" am Megaphon begrüsst die trotz extremer Hitze zahlreichen Besucher


Die kleinen Turnerinnen entzückten die Anwesenden

Danach ging es mit Fackeln in der Hand vom Haupt- zum Spielplatz (hier Bgm. Sommerer mit Enkerl), etwa gegen 22 h begannen die ersten Tapferen über das Feuer zu springen.


zur ersten Gemeindeseite aus 2002



 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb