Bereits 245 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

PENSIONISTENAUSLUG 22.5. NACH BÄRNKOPF

Am 22. Mai 2012 lud die Gemeinde Hennersdorf zum Pensionistenausflug nach Bärnkopf ein, Vizebürgermeister Kurt Breit konnte unter den zahlreichen Pensionisten GR. Johann Rehor sowie GR. Ferdinand Hausenberger und Alt- Vizebgm. Ing. Helmut Dworacek begrüßen. Die Fahrt ging von Hennersdorf nach Dorfstetten, wo die Besichtigung einer Imkerei sowie Verkostung des Honigs auf dem Programm stand.

Danach ging es weiter nach Bärnkopf zum Mittagessen ins Gasthaus Schiefer. Anschließend konnte der kleine Waldviertler Ort erkundet werden. Zum Abschluss des Ausfluges machten wir in Ypsertal ( Altenmark) Halt, im Gasthaus Weineck wurde eine zünftige Bretteljause  serviert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Wirt persönlich, der mit Witzen und seiner Ziehharmonika für ausgelassene Stimmung sorgte.

 Bei der Heimfahrt freuten sich alle über den schönen Ausflug und waren gespannt, wo es nächstes Jahr hingehen wird.

 TEXT: Vzbgm. Kurt Breit -- FOTOS: Karl Zotter & Kurt Breit

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 29.Jun 2016
 
zur Startseite der Henweb