Die Fahrt ging von Hennersdorf nach St.Pölten,wo alle zusammen kamen,es waren 21 Fahrzeuge. Dann weiter nach Linz / Pöstlingberg, wo eine Besichtigung stattfand.

Nur einige Schritte zum nahen Kirchenwirt, wo wir ein Mittagessen einnahmen. Wir fuhren weiter zur Schlögener Schlinge und machten eine Kaffeepause, dann weiter durch den Sauwald bis zur Barockstadt Schärding, zu unserem Ziel.

Von hier machten wir Sternfahrten.zum Stift Reichersberg, Braunau am Inn, über die Grenze nach Burghausen. Eine imposante Burg, die über ein Kilometer Längenausdehnung hat. Danach kehrten wir nach Schärding zurück, wo am Abend noch ein Kegeltunier stattfand.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Passau, wo wir autolos eine Dreiflüsse-Rundfahrt über Donau, Ilz und den Inn genossen. Danach besichtigten wir den Dom St.Stephan in Passau und lauschten einem Orgelkonzert. Danach fuhren wir hoch zur Veste Oberhaus, wo uns eine schöne Aussicht auf Passau belohnte.

Dann ging es wieder zurück nach Schärding in unser Hotel. Nach dem Abendessen verloren wir wieder unsere Kilos bei einer Kegelpatie. Am nächsten Tag ging die Heimreise zuerst mit der Fähre über die Donau und durch den schönen Böhmerwald zum Moldaublick, danach nach Aigen Schlägl, wo wir die Stiftskirche besichtigten. Dann machten wir eine Mittagsrast in St.Stefan am Walde.

Gestärkt fuhren wir nach Bad Leonfelden, mit Besuch der Lebzelterei Kastner. Anschliesend nach Kefermarkt und besichtigten den 13 m hohen geschnitzten Flügelaltar aus den Jahren 1490-98. Dann über Grein Richtung Hennersdorf in die Garage.

Es war eine schöne Oldtimer-Ausfahrt und alle waren begeistert!

Bericht und Fotos Karl H.Zotter

 
 
zur Startseite der Henweb