Bereits 392 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

 

Hennersdorf setzt um

Projekte 2024 - Präsentation im 9er-Haus


 

Projekte 2024

Das Jahr 2024 ist in Hennersdorf ein Arbeitsjahr, viele große Projekte stehen in der Gemeinde vor der Umsetzung. Die wichtigsten und größten Projekte wurden vor Kurzem der breiten Bevölkerung vorgestellt, dabei konnten die Projekte von den anwesenden Fachleuten im Detail vorgestellt und die Fragen der Hennersdorferinnen und Hennersdorfer beantwortet werden.

Jahrelange Vorbereitungsarbeiten

Die wichtigsten Projekte die heuer in die Umsetzungsphase gehen sind der Hochwasserschutz am Petersbach, die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und die Errichtung des Geh- und Radweges zur Erschließung des Spar-Supermarktes, der Anfang August eröffnet werden wird.

„Das Jahr 2024 ist für uns in der Gemeinde ein reines Arbeitsjahr - heuer beginnt die Umsetzung der über Jahre hinweg vorbereiteten wichtigen Projekte des Hochwasserschutzes am Petersbach und der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED. Damit setzen wir kontinuierlich unseren Weg fort, Hennersdorf noch lebenswerter zu machen. Mit dem Geh- und Radweg zum neuen Sparmarkt erschließen wir diese neue Einkaufsmöglichkeit klimaschonend," erklärt Bürgermeister Thaddäus.

Mehrwert für Klima und Umwelt

Im Zuge der Errichtung des Hochwasserschutzes wird ein Teilbereich des Petersbaches renaturiert und wird nicht nur mit Hochwässern zurechtkommen, sondern auch Lebensraum für Tier- und Pflanzenarten sein. Die neue LED-Beleuchtung wird die Beleuchtung des Straßenraums verbessern, die Lichtverschmutzung durch eine deutliche Reduktion der Lichtstreuung reduzieren und den Energieverbrauch um rd. 80 % senken.

100 Besucherinnen und Besucher

Im Laufe des Nachmittags kamen in Summe rund 100 Hennersdorferinnen und Hennersdorfer um sich über die Projekte zu informieren.

Text Gemeinde Hennersdorf

Fotocredit: Artograph Robert Müller

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 10.Jun 2024
 
zur Startseite der Henweb