Bereits 396 Seiten mit


Hennersdorfer-Events



alle Seiten Gemeinde-Events
SERVICESEITEN

 

Würdiger Abschluss des Kinder-Dorfgesprächs

Am 6. Juni 2024 wurde das gemeinsame Projekt "Kinder-Dorfgespräch" der Gemeinde, der Dorferneuerung und der Volksschule im 9er-Haus abgeschlossen. Etwa 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Lehrerinnen, Eltern, aus Gemeinde und Dorf- und Stadterneuerung waren gekommen. Die Kinder waren am Wort und präsentierten eindrucksvoll, was sie im Rahmen des Projekts erfahren und erlebt haben. Dann entwickelten sie in drei Themengruppen "Hennersdorf, gesehen mit Kinderaugen": Was ist gut, was kann man verbessern und was sollte neu geschaffen werden. Die vorgebrachten Anliegen sind durchaus ernsthaft und betreffen kurz- aber auch langfristige Themen. Sie werden in der weiteren Projektarbeit weiter diskutiert und nach Möglichkeit zur Umsetzung vorgeschlagen werden. Somit war es wichtig und richtig, den Kindern eine Bühne zu geben, sich zu artikulieren. Und sie haben es sehr gut gemacht.

"Das Kinderdorfgespräch war ein voller Erfolg. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Freude und Engagement unsere Kinder an unserem Dorf interessiert sind. Von unserer großen Geschichte bis zu den Wünschen für die Zukunft wurde alles in den letzten Wochen gemeinsam mit unserer Dorferneuerung erarbeitet. Damit prägen unsere Jüngsten aktiv den Zusammenhalt und die Zukunft unserer Gemeinde" so Bgm. Thaddçus Heindl.

Fotocredit: Artograph Robert Müller
Gestatung: Alfred Vejchar

Den Kindern machte ihre Teilnahme sichtbar Spass

LHStv. Stephan Pernkopf, Vbm. Simne Kubo, Manfred Holzbach, Andrea Holzbach, Bgm. Teddy Heindl

Fotos: Robert Müller / artograph- Gestaltung: Alfred Vejchar
Texte: Gemeinde Hennersdorf & Manfred Holzbach

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Jul 2024
 
zur Startseite der Henweb