HENNERSDORFER rundherum

Aktivitäten in Nachbarorten, wo Hennersdorfer aktiv waren


19. Februar 2006 Faschingsumzug Faschingsverein Vösendorf

Frau Anita Jungherr sandte mir Bilder vom Wagen des Gesangsverein Vösendorf, bei dem einige Hennersdorfer/innen teilnahmen

So ist beispielweise der Traktorfahrer unten unser Eduard Hausenberger

Der NÖ-Kabelsender N1 brachte einen Bericht und ein Interview mit Bgm. Kronister,
leider wurde Hennersdorf weder erwähnt noch gezeigt


Musikschule Vösendorf

Am 18.3.2006 nahm Florian Angerer am Klavierwettbewerb der Klaviergalerie Wendl & Lung teil. Bei diesem Wettbewerb ging es in erster Linie um Kreativität und die Freude am Musizieren. Florian hat 2 seiner 4 Stücke selbst arrangiert (Conquest of Paradise und Filmmusik aus König der Löwen).

Die Jury hat Florian dafür und für sein gutes Rhythmusgefühl und seine Musikalität sehr gelobt.

Foto und Text: Angelika Poszvek
Musikschuel-Voesendorf, CANTO, Tritonus

Zahlreiche Familienangehörige befanden sich im Saal um ihre Kinder auf der Bühne zu sehen. Sehr diszipliniert und konzentriert spielten etwa 10 erwachsenere Hauptdarsteller von 12-14 Jahren mit etwa 40 Kindern von etwa 10 Jahren ein musikalisches Abenteuer, ein rockiges Musical um einen verschwundenen jungen Komponisten, Canto eben.

Auf der Bühne Kinder der GTVS Am Schöpfwerk. Die musikalische Begleitung besorgten Schüler und Schülerinnen der Musikschule Vösendorf, darunter vier Hennersdorfer.

(Bibiane Kaufmann, Theo Kaufmann, Melanie Ramberger und Florian Angerer)

Unten ein Bühnenfoto, um ein wenig die Menge an wirklich zurecht beklatschten Kindern und Jugendlichen zu sehen. Einziger Kritikpunkt war, dass man das deutsche Musikabenteuer nicht ins Österreichische übersetzte, da standen die Kinder vor Tomaten- statt Paradeis-Feldern, statt Freunden hatten sie Kumpels und am Schluss trällerten alle ein lang anhaltendes Tschüüüühüüüüsss! Das hat in meinen Augen die hervorragende Leistung der Kinder und der erwachsenen Regieführer ein wenig gemindert, der insgesamten Bewunderung am Geleisteten aber keinen Abbruch getan.

Text und Fotos: Alfred Vejchar





Vier Hennersdorfer:
Florian Angerer, Sophie Zahalka, Bettina Allbauer, Anton Brandstetter
Riesenerfolg und Besucherrekord bei

MUSIKSCHULE in Concert

am Sonntag dem 07. Mai 2006 im Kultursaal Vösendorf.

Vor erstmalig 350 Besuchern zeigten beim diesjährigen Konzert Schüler aller Altersgruppen mit Ihren Lehrern wieder ihr Können. Beginnend mit Kindern der Musikalischen Früherziehung bis zu den jungen und erwachsenen Künstlern der Gesangs- und Instrumentalklassen.
Mit der Präsentation der verschiedensten Ensembles wie MINI-Band, Pop-Ensemble, Schlagzeug-Gang, Akkordeon-Gruppe, etc… wurde die Wichtigkeit des Miteinander-Musizierens und des Spaß-Habens an Musik unterstrichen.
Foto: Gerhard Zahalka



Orchester Konzert

der Musikschule Vösendorf am 21. Mai 2006

Das Schulorchester gemeinsam mit dem Jugendblasorchester
Die Kulturhalle Vösendorf war bis zum letzten Platz besetzt. Es spielten das Schulorchester und das Jugendblasorchester der Musikschule gemeinsam mit der Bläserklasse der Volksschule. Geboten wurde ein bunter Reigen, der von der Klassik bis zum Rock reichte.

Die Bläserklasse, die erst im Schuljahr 2005/06 gegründet wurde, spielt bereits sechs Stücke. Den Power Rock gemeinsam mit den beiden anderen Ensembles.
Alle drei Ensebles spielen gemeinsam den Power-Rock. Die Mitglieder der 'Bläserklasse der Volksschule'
sind an den blauen T-Shirts erkennbar. Sie sehen zwar noch nicht über die Notenständer, spielen aber bereits ganz toll.
Das Schulorchester unter der Leitung von Roman Pinter
Die Tuba blies nicht der Huber sondern Florian. Er steht hier stellvertretend für die vielen Hennersdorfer, die bei diesem Konzert mitgewirkt haben.

Die Hennersdorfer

Allbauer Bettina
Angerer Florian
Brandstetter Anton
Harrer Christoph
Jungherr Simone
Mirna Sarah
Ocenasek Katrin
Ramberger Melanie
Ramharter Ulrich
Varughese Angela
Zahalka Sophie

Fotos: Bettina Angerer
Dank an die Musikschule, die uns liebenswürdigerweise die nachfolgenden Fotos zur Verfügung gestellt hat:

Die bejubelte Bläserklasse der Volkschule mit ihren Lehrern
Das Jugendblasorchester der Musikschule.
Diese Gruppe erreichte im Vorjahr bei einem Wettbewerb in Oberschützen einen hervorragenden 3. Platz (Östrreichweit)
Das Schulorchester besteht aus Schülern, Lehrern und Freunden der Musikschule. Das bekannteste Event ist wohl das Neujahrskonzert, das gemeinsam mit den NÖ Tonkünstlern aufgeführt wird.

Licht ins Dunkel

Florian, den viele Hennersdorfer vom Platzlfest kennen,
durfte heuer bei Licht ins Dunkel mitwirken. Er spielte das Praeludium von J.S.Bach.

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb