16. Platzlfest des Hennersdorfer Kulturvereines

Samstag 1.9.2007, ab 16 h

Seite -1-

Sonne und dunkle Wolken trieben den Veranstaltern manche Sorgenfalten auf die Stirne.
Aber abgesehen von ein paar Tröpferln so gegen 20 h war es ein angenehmer Nachmittag.
Erst ab 22 h etwa wurde es frisch und fröstelnd, weshalb viele zeitiger als sonst aufbrachen.
Ein Rekordbesuch wie 2006 wurde es daher nicht, aber mit etwa 500 Gästen gut besucht.

Was so friedlich aussieht, hat vielen fleissigen Helfern einige Schweissperlen abgetrotzt. Nur ein Hund konnte im Trubel des Aufbaus so ruhig dazwischen liegen.

"Ja, ich komm schon die Pommes Frites holen!" Stress und wenig Erholung bei den Organisatorinnen, hier Annerl Jungherr und Liesl Wiesmayer

Schankbursche Robert und sein weiblicher Hilfstross freuen sich schon auf den zu erwartenden Ansturm

Auch Kasse (heuer mit Kupons) und Salate und Teller sind schon dank den netten Damen für den Ansturm gerüstet

Erster Schock - obwohl noch in der Sonne, wird der Himmel grau und um 15.30 h fallen einige Tropfen. In 2-3 Minuten ist der Spuk aber vorrüber.

Noch ist es beim Geschirr-Trupp ruhig und man hat Zeit für ein Schwätzchen. Aber nach 18 h - dem Grillbeginn - strömen die Teller und Gläser in Massen herein.

Das Geschirr wird auch von fleissigen jungen Helferinnen eingesammelt.

ZUR SEITE 2

 
Zugriffe zur HenWeb seit 01.04.1999
Zur Zeit sind 0 User online
max.Userzahl :298 , am 19.Aug 2013 - 18:37
 

TV-Web, eine Service der Gemeinde Hennersdorf
TELEFONBUCH



Gelbe Seiten
Firma sucht Firma
Websuche
Karte und Route
Diese Seite wurde zuletzt bearbeitet
am 07.Nov 2023
 
zur Startseite der Henweb